Sag ich doch Wenn ich net auf´s Geld gucken müsste und die Spritpreise mit egal wären dann doch gleich en 8 Zylinder
Dir ist aber schon klar das der 122PS-Motor auch seine 122PS erst bei 5000 1/min erreicht? Und wir brauchen über den Verbrauch ja eigentlich nicht diskutieren, da er bei einem Verbrennungsmotor mit höherer Leistung einfach höher ist (durch hin und her diskutieren ob er gerechtfertigt ist oder nicht wird er nicht niedriger) und entweder du kannst/möchtest dir dieses Auto mit diesem Motor kaufen oder du lässt es, so wird es aber auch bei anderen Motoren sein .
genau, der Tank ist einfach zu klien Spass beiseite, 5000 zu 6200 Umdrehungen sind ja schon ein Unterschied. Wieviel PS hat der 185er bei 5000 Umdrehungen ? Auf der Autobahn bei Tempo 160 fährt keiner sein Potential aus. Immer nur, wenn die S-tronic herunterschaltet um zu beschleunigen. Der Handschalter dürfte im höchsten Gang nicht an seine Höchstdrehzahl kommen.
Um das heraus zu finden bräuchte man eine Leistungskennlinie, aber ich weiß nicht auf was ihr hier hinaus wollt!? Ihr dürft hier nicht immer nur die Leistung in PS oder kW betrachten, sondern schaut auch mal auf's Drehmoment.
Könntest du bitte sagen, welches Fahrwerk dein tolles Auto hat (S-Line?) und wie du es empfindest? Vielen Dank!
Jepp das "normale" S-line! Hatte ich schon in meinem A3 davor, daher kenn ich´s kaum anders! Ich bin da sehr mit zufrieden, in manchen Situationen wünschte ich´s mir zwar hin und wieder ein bißchen "weicher", wenn man z.b ne längere Tour macht aber an sich ist es sehr stimmig!
wow...also die 122ps sorgen schon für enorme fahrleistung...frag mich wie der mit fast 200ps abgeht...dann noch mit s-tronic...wahnsinn...