Heute steht auch zweiseitiger Fahrbericht zum A1 im Focus. Dabei wurde praktisch der baugleiche A1 getestet wie bei AutoBild. Erstaunlich zu welch unterschiedlichen Ergebnissen man kommt: AutoBild: "Er federt stramm, aber nicht zu hart. Der Komfort ist die große Stärke des A1, schlechte Straßen bügelt er souverän glatt." Focus: "Die großen 17-Zoll-Räder lassen den A1 auf schlechten Straße zuweilen hart hoppeln." Focus hat ohnehin schlecht recherchiert: "Die alufarben lackierten Dachholme markieren serienmäßig die stärkeren Modelle, sind als Option auch an der Basis zu haben."
Der Link dazu: Audi A1: Einzig nicht artig - News - FOCUS Online Und noch einer: Vorstellung Audi A1: Großer Wurf mit Adler-Blick - News
In der Print-Ausgabe von Focus ist es ein andere Artikel (Einmal A für Zwei) als bei Focus online. Ich finde, einen richtigen Informationszuwachs hat man bisher aus keinem Artikel. Im Prinzip hat man das alles schon gewusst, aus Katalog und Preisliste, hier aus dem Forum oder von der Messe.
Ja das ist leider so. Bisher gab es keinen Tiefgehenden Test... Vielleicht wird am Freitag in der Autobild der Mini und A1 Vergleich etwas bringen... Mini-Audi oder Mini Cooper ? welcher ist besser? - Auto - Bild.de
Ich widerspreche: Wenn Focus Online behauptet, die S-tronic hätte sechs Gänge, so ist das doch ein echter Informationszuwachs... Wenn der Rest auch so gut recherchiert ist... MfG Wolfgang
Der Spiegel hat jetzt auch getestet. Wir wissen jetzt auch, wie der A1 Audi-intern heißt: Urban Ego Racer. Audi A1: Das rollende Ich - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
Und noch ein Fahrtbericht von Motorvision: http://www.motorvision.de/artikel/audi-a1-1-2-tfsi-premium-polo,2971.html#article_top_anker
Interessant, dass laut Motorvision erst 10.000 Bestellungen erfolgt sind - wo doch mancher geglaubt hat, der A1 sei für dieses Jahr ausverkauft...es warten also noch zig-tausend A1 auf Käufer! (ja, ich weiß, die Kontingente...) Überrascht hat mich, wie treffsicher in diesem Artikel die Zielgruppe definiert wird: Zitat: "Audi erhofft sich viele Neukunden bei den unter 30-Jährigen und erwartet einen Frauenanteil von 50 Prozent." Ich bin kein Neukunde. (hab schon 2 A3 gekauft) Ich bin nicht unter 30 (Bin 58) Ich bin kein Frau (auch nicht zu 50 %) ABER Ich habe den A1 bestellt. Und ich glaube, da bin ich keine Ausnahme. Stimmt's, Guenka? MfG Wolfgang
Die Zielgruppe schliesst auch keine anderen Käufer aus, es ist nur die Gruppe für die Audi den Wagen besonders attraktiv machen wollte. Man versucht ja nicht absichtlich andere Käufer abzuschrecken