Antenne in der Waschstrasse abschrauben???

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von OGLOC, 21.03.2011.

  1. OGLOC

    OGLOC Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    moin,

    wollte morgen mal zu mr.wash in die Waschstrasse! Habt ihr da erfahrungen ob man die Antenne abschrauben sollte?? Wie macht ihr das den?? Fahre morgen zum erstenmal in so eine Anlage, muss ich nochwas beachten??
    Vielen Dank
     
  2. Guenka

    Guenka Guest

    brauchste nicht mehr machen. Die sind heute so beweglich, dass nix mehr passieren kann. Bei meinem A3 hatte ich die auch nie abgenommen.
     
    OGLOC gefällt das.
  3. Nightiii

    Nightiii Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    534
    Unbedingt abnehmen sonst verkratzt sie dir den Lack! Hab ich bei der Übergabe im Forum extra nochmal gesagt bekommen.
     
    OGLOC gefällt das.
  4. alexxanda

    alexxanda Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    149
    würde ich auch machen!lässt du sie dran und der waschstraßenbetreiber weist auf einem schild darauf hin und es entsteht ein schaden, dann bist du selbst schuld!die 10 sekunden würde ich vorher investieren!
     
    OGLOC gefällt das.
  5. DO-KM

    DO-KM Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    125
    Ich schraub' sie generell ab - geht ruck-zuck und ich sehe keinen Grund, irgendein Risiko einzugehen.
     
    OGLOC gefällt das.
  6. OGLOC

    OGLOC Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    ja dann werde ich die wohl lieber abnehmen, will auch kein Risiko eingehen!! Danke für eure Hilfe :)
     
  7. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    immer Abschrauben bei der Länge!
    Würde ich sie nicht Abschrauben, würden das die Servicekräfte der Waschanlage von selber schon machen! Um Ärger vorzubeugen:)
     
  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    So isses, zumindest bei Waschanlagen, bei denen Personal vor Ort ist. Gibt ja auch SB-Waschanlagen, z.B. an Tankstellen.
    Eine Kurzstab-Antenne sieht nicht nur besser aus, sondern erspart auch das Ab-/Anschrauben.
     
  9. Medronho

    Medronho Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    29
    Oder diese kaufen (INOVENDA.DE):
     

    Anhänge:

  10. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Meine bleibt dran.....!
    Bei allen Autos mit so einer Antenne ist nie was passiert,....wüste nicht warum jetzt was passieren sollte.
     

Diese Seite empfehlen