Spurverbreiterungen , welche Größe !?

Discussion in 'Audi A1 Felgen & Fahrwerk' started by mr.bond, Mar 18, 2011.

  1. Psyclic

    Psyclic Audi A1 Guru

    Joined:
    Dec 12, 2010
    Messages:
    361
    Likes Received:
    35
    Hi,

    also ich habe soeben die H&R Federn 35mm bestellt.

    Nun stehe ich vor der Frage ...

    20 oder 30 mm Spurverbreiterung pro Rad, und welchen Hersteller :D

    20 is zwar schon okay, aber ginge da nich auch 30 ?? Aber will keine Probleme mit dem Tüv bekommen ... weiß da einer mehr ?
     
  2. A1_S-Line

    A1_S-Line Guest

  3. Psyclic

    Psyclic Audi A1 Guru

    Joined:
    Dec 12, 2010
    Messages:
    361
    Likes Received:
    35
    Ja, vorne ist 20mm vollkommen okay, aber hinten sieht das nich so bündig aus ... Oder ?
     
  4. A1_S-Line

    A1_S-Line Guest

    ?

    Denke das das bündig genug ist!?
    [​IMG]

    [​IMG]
    ;)
     
    #24 A1_S-Line, Mar 25, 2011
    Last edited by a moderator: Mar 25, 2011
  5. derKlaus

    derKlaus Audi A1 Guru

    Joined:
    Feb 21, 2011
    Messages:
    884
    Likes Received:
    190
    bei vielen Autos sind die hinteren Räder standardmäßig weiter drinnen als vorne, so dass man für hinten 5-10mm breitere Spurplatten verwenden sollte, wenn man eine harmonische Verbreiterung möchte. D.h. dass die Räder dann hinten optisch mindestens genauso weit rauskommen wie vorne, evtl. etwas mehr, aber nie weniger.
    Auf dem Bild ist das, wie ich finde, gut zu sehen, dass die Räder vorne einen Tick weiter draußen sind als hinten.
     
  6. A1_S-Line

    A1_S-Line Guest

    Ich gebe es auf.........................

    das will ich sehen mit 30mm Platten pro Rad!!!!!:D:D:D:D:D:D:D
     
  7. derKlaus

    derKlaus Audi A1 Guru

    Joined:
    Feb 21, 2011
    Messages:
    884
    Likes Received:
    190
    bei Dir scheint eine Taste zu klemmen ;-)

    Ich habe allgemein gesprochen. Beim A1 und wenn ich mir deine Fotos ansehe, könnten hinten statt der 20mm pro Rad auch 25mm passen.
     
  8. TouchS

    TouchS Audi A1 Guru

    Joined:
    Mar 2, 2010
    Messages:
    420
    Likes Received:
    123
    Breitere Spurplatten hinten: Ergebnis: Das Auto wir deutlich mehr untersteuern.... (schiebt über die Vorderachse ...bremst in der Kurve) Murks!
     
  9. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Joined:
    Dec 11, 2010
    Messages:
    8,479
    Likes Received:
    1,773

    Fahrdynamik ist nicht alles! Manchmal ist ein ausgewogener Kompromiss zwischen Fahrverhalten und Optik insgesamt zufriedenstellender als eine einseitige Ausrichtung auf das Eine oder Andere.
    Ich finde auch, daß eine schmalere Hinterachsspur irgendwie seltsam aussieht. Beim A1 geht es ja noch, sind nur 6 mm Unterschied zwischen VA und HA (also jew. 3 mm Backbord und Steuerbord). Beim A3 ist das schon ausgeprägter, da hat es mich richtig gestört. Keine Ahnung, wozu das gut sein soll, schließlich gibt es genug Autos, auch mit Frontantrieb, die vorne und hinten die gleiche Spurbreite haben.
     
    derKlaus likes this.
  10. RonnyD

    RonnyD Guest

    Ganz genau.........;)
     

Share This Page