Dachantenne sitzt nicht mehr richtig auf

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Huschel, 05.04.2011.

  1. Huschel

    Huschel Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    30
    Leider haben wir wieder einen Mangel an unserem A1:(
    Die Antenne hebt bzw. löst sich am hinteren Teil vom Dach. Sie kippt somit etwas nach vorne und es ist ein kleiner Spalt zu sehen.

    Ich war gestern deshalb wieder beim Autohändler gewesen, wird natürlich behoben. Heute geht der Kleine in die Werkstatt:(

    Bilder kommen später und der Abschlussbericht;)
     
  2. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Es wäre nett, wenn Du von innen ein paar Aufnahmen machen könntest, weil der :) muss und wird sicherlich den Dachhimmel ein wenig abhängen ... müssen, um an die Befestigung des Antennenfußes heranzukommen ...

    Bitte von den elektrischen Anschlüssen mal ein Bild machen und posten ... wenn möglich

    Vielen Dank ;)
     
  3. Huschel

    Huschel Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    30
    Wird schwierig, denn bei der Montage bin ich leider nicht dabei. Muss arbeiten, damit ich mir wieder so ein teures Auto leisten kann, was ständig in die Werkstatt muss:-(
     
  4. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Vielleicht den Serviceberater / Kundendienstmeister darum bitten, ob er bei Gelegenheit ein Bild machen könnte ...

    Wäre sehr interessant und wichtig ... für die Planbar-, bzw. Bestellbarkeit einer Dachantenne in Haifischflossenbauart ;)
     
  5. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    Das wird ne "schöne" Fummelei f.d. Werkstatt! Um den Himmel abzusenken bzw. zulösen um an die Antenne zukommen, müssen:
    - Frontseitenverkleidungen raus
    - C-Säulenverkleidungen raus
    und das alles ohne Beschädigungen! Sonst müssen sie dir die Teile neubestellen und das kann dauern.....

    Viel Glück wünsche ich dir und deiner Werkstatt Erfolg.
     
    Huschel gefällt das.
  6. Huschel

    Huschel Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    30
    Fotos

    So, hier jetzt noch die Beweisbilder dazu;)
    Sorry für die Qualität, aber bin kein Profi darin:rolleyes:

    Ich bin gespannt, wie es morgen aussieht, wenn ich unseren A1 wieder vom Autohändler abhole:D
     

    Anhänge:

  7. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Hast Du die Werkstatt mal gebeten oder gefragt, nen Bild von innen zu machen ?!

    :confused:
     
  8. Huschel

    Huschel Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    30
    Ja, ich hoffe sie denken daran:rolleyes:
     
    DerAudiSuperFan gefällt das.
  9. RoccoCapone

    RoccoCapone Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    81
    Hast du die Antenne nie abgemacht beim waschanlagenbesuch?
     
  10. Huschel

    Huschel Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    30
    Unser A1 mag keine Waschstrassen;)
     

Diese Seite empfehlen