Bin überrascht wie schlecht der Seat Ibiza da abschneidet... Preisleistung ist bei dem ja eigentlich ziemlich gut.
Hier die Zulassungen für März 2011: März 2011: 2.988 Fahrzeuge ... 1.603 Benziner & 1.385 Diesel Erste Seite wurde wieder von mir aktualisiert Von den 2.988 A1 sind 53,3 % Privatzulassungen. Der Mini kam auf 3.497 Zulassungen (56,2 % Privatkunden). Hier drin sind allerdings 331 Countryman und 761 Cabrios sowie eine unbekannte Anzahl Clubman enthalten. Den "normalen" Mini hat der A1 somit deutlich geschlagen
Bei motor-talk.de werden die Nörgler nie verstummen ... auch wenn jeden Monat 20.000 A1 verkauft werden würden, die Deppen dort würden auch dies negativ deuten und und und ... Und dann wundert die sich, dass dort keiner schreibt
Sind eh immer dieselben Querulanten und Ungustl. Kann es nur wieder und wieder wiederholen, ich fahr lieber A1 als S4 und das will was heißen! Soviel Spaß wie das Auto macht, war er jeden Cent wert. Und jetzt hol ich meinen Hund und fahr mit dem A1 zum See auf einen Cafe´.
Wie kommts auf einmal, daß so viele Diesel zugelassen werden? Liegt das an den überteuerten Spritpreisen, an E10 oder etwa daran, daß jetzt erst viele Diesel seitens Audi ausgeliefert werden können?
Knapp die Hälfte sind nur Private, ich denke, der rest werden viele Vermieter(Sixt o.Ä.) sein, diese nehmen wohl eher Diesel.
Andere Länder, andere Verkaufszahlen: Südafrika: A1: 299 Mini: 269 (inkl. Cabrio, Clubman, Countryman) Frankreich: A1: 1.350 Mini: 1.932 (inkl. Cabrio, Clubman, Countryman) Spanien: A1: 553 Mini: 955 (inkl. Cabrio, Clubman, Countryman) Niederlande: A1: 264 Mini: 214 (inkl. Cabrio, ohne Clubman, ohne Countryman) Griechenland: A1: 128 Mini: 62 (inkl. Cabrio, Clubman, Countryman) Tschechien: A1: 47 Mini: 13 (inkl. Cabrio, Clubman, Countryman)