Steinschlag in der Windschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Carisma1996, 07.05.2011.

  1. alexxanda

    alexxanda Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    149
    warst du bei sparglas oder carglas!!??:D
     
  2. Itachi

    Itachi Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    41
    Das tut mir wirklich leid :/ Total ärgerlich sowas -.-
     
  3. JK-Nb

    JK-Nb Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    154
    Ich war von Anfang an skeptisch. Der Typ bei Carglass jammerte auch etwas das es schwierig wird. Das Einschussloch war wohl grag nen mm groß und dahinter zwischen Schicht 1 und 2 war der Steinschlag erbsengroß. Jedenfalls ist das Ding jetzt dicht gegenüber vorher und meine Versicherung um 99€ ärmer.
     
  4. _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    63
    Hi Eric,

    sag dich nicht sowas. Das ist wirklich bitter böse mit der Scheibe. :(
    Aber vielleicht war das auch ein richtig dicker Stein... :(
    Oder vielleicht ist die Scheibe vom A1 echt mist. Asantje hat ja auch so Probleme damit... Wenn ich sowas hier lese verdirbts mir immer den Spaß am A1... :(
     
  5. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    An meinem Polo hab ich den Heckscheibenwischer samt Motor einfach ausgebaut...(o.k. der war eh defekt)
    Ist außerdem ne riesige Gewichtsersparnis! ;)
    Das überlege ich mir jetzt bei meinem A1 auch schon die ganze Zeit...
    Und das Heck bekommt eine "cleanere" Optik! :cool:
     
  6. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    97
    Du bist nicht der einizige. Bei mir habe ich den Einschlag nicht gehört (BOSE Soundsystem sei dank). Nach der Fahrt habe ich vorne auf der Motorhaube einen 5x5mm einschlag gehabt. Bis auf's Blech runter, und schön ausgefranzt mit kleiner Delle direkt auf der Motorhaube. Echt mies, und ärgerlich. Aber ich habe es überlackiert mit original Farbe, ist ein Auto da kommt noch mehr zusammen an Schäden ;).

    Ist immer noch ein Auto, wenn man keinen Schaden will darf man damit nicht fahren :D. Aber dafür ist es zu schade, man will damit Fahren :D.

    mfg
     
    #26 Jester, 09.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
  7. Steve

    Steve Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Also dass Audi beim A1 minderwertige Scheiben verbaut halte ich persönlich für einen Blödsinn, denn schließlich gibt es ja sowieso nicht viele große Hersteller und bei meinem A3 (auch ein Audi:)) hatte ich auch nach 2 Wochen einen Steinschlag der nach der Reparatur aussah wie beim A1 von JK-NB, aber dass habens vor der Reperatur in der Audi Werkstätte auch gemeint dass man das nicht sauber hinbekommen wird! Mechaniker sind halt auch keine Zauberer!
     
  8. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Sagt ja niemand, dass beim A3 bessere Scheiben verwendet werden :p Vielleicht sind die ja genau so schlecht.
     
    alexkem gefällt das.
  9. lil-trasher

    lil-trasher Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Laut carglas hieß es bei mir, das die Autohersteller alle immer dünnere und leichtere scheiben herstellen wollen (gewichtsersparnis) und dadurch werden andere bestandteile in das glas gemicht (frontscheibe besteht nicht aus reinem glas) . Dadurch werden die scheiben immer empfindlicher, aber auch dünner und leichter.

    habe auch schon die 2.te frontscheibe drinne (30.000km) und schon wieder steinschlag drauf.

    schrott :(
     
  10. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Nicht Schrott, einfach Pech.
    Jemand der viel Autobahn fährt, kann auch viele Steinschläge kassieren. Fährt man vielleicht auch zu nah auf?
    Oder wer kennt nicht die mit Splitt geflickten Straßen, wo dann 30 Zone ist? Da braucht nur der Vordermann zu schnell fahren, man selbst zu Nah dran sein - kann man auch Steinschlag kassieren.
    Gibt so viele Möglichkeiten, Steinschläge abzubekommen. Und es ist ja nicht nur die Scheibe, auf die die "Projektile" ständig einprasseln...
     

Diese Seite empfehlen