Ui, das kommt nicht in Frage. Werde mein Auto zwar am Anfang immer von Hand waschen, im Winter kommt man aber über einen Waschstraßenbesuch nicht hinweg. Was mich auch mal interessieren würde: Weiß jemand, wie viel schwer das Panormadach den A1 macht? Kann mir schon vorstellen, dass sie Glaselemente einiges an Gewicht haben und sich somit nicht unbedingt positiv auf das Fahrverhalten und den Verbrauch auswirken. Wenn dann noch Klima und andere Spielereien dazu kommen, wird man wohl selten im Bereich des Leergewichtes bleiben.
vielen dank! das panoramadach nimmt immer mehr Form an und die dachaufteilung ist dank des letzten Bildes auch geklärt es lässt sich also nur so weit wie ein schiebedach öffnen... hm. schade. aber war wohl nicht mehr möglich... bin gespannt, wieviel Himmel man von innen sieht... bei geöffnetem Dach mit dunklem Glas auf dunklem Glas wohl nach hinten weniger...
oh, eben Bilder geguckt: Glas auf Glas war Quatsch. nach den Fahrersitzen ist ja Dach. ergo: das panoramadach ist ein nach außen hin optisch überdimensioniertes glasschiebedach. mehr nicht. und ich gebe 800 euro dafür aus... schadeschadeschade.
wenn Du in diesem Thread auf Seite 7 schaust hast Du ein paar Aufnahmen von innen betreffend des Schiebedachs. und auf Seite 5 noch weitere Bilder von außen.
Ich überlege, ob ich das hintere Restdach und den Spoiler in Schwarz lackieren lasse. So wie auf dem Foto gefällt mir das Panoramadach optisch wesentlich besser.
Und was ist daran so verkehrt? Was hast du dir denn erwartet? Also ich finds schon cool, wenn mehr als ie Hälfte des Daches Gals ist und man so schon einen sehr "freizügigen" Innenraum hat. Zudem lässt sich das Dach ja doch ziemlich weit öffnen. Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Sieht sicher besser aus, als wenn ein Teil des Daches weuterhin in Wagenfarbe ist. Wäre interessant, was so eine Lackierung kostet.
Ich würde es aber nicht lackieren sondern folieren lassen. Ist sicherlich günstiger und beim wiederverkauf macht man die Foilie ab und der Originalzustand ist wieder hergestellt
Wie schon beschrieben, heißt das dann aber Verzicht auf Heißwachs in der Waschstraße und mehr Zeit für die händische Pflege. Um den Spoiler zu bekleben, müsste ohnehin ein Fachmann ran.