Lässt sich wohl nicht überlisten der A1 oder? Schade, kann kaum glauben das es keine Lösung gibt, außer die LED parallel mit der original Glühbirne zu verbauen das kein Alarm im Boardcomputer auftaucht. Gibt's ja normalerweise nicht, das der Computer so schlau ist das man ihm kein "Ersatz" zum fressen geben kann . mfg
Dann muss man die wohl der parallel schalten. Man kann ja die Lampen im Kofferaumdeckel verschwinden lassen. Die Glühbirnen brauchen ja auch nur 5 Watt.
Um den Verbrauch geht es auch nicht, eher ums klappern. Ich denke das man es nicht so hinbekommt das es auf dauert nicht klappert wenn man die normale Birnenfassung "versteckt". Und die Hitze der Lampe ist auch eine Sache. Diese Lösung ist nicht okay, dann lasse ich es eher so wie es ist. Also das man der Steuerung nichts "vorgaukeln" kann ist erstaunlich. Echt krass, ich glaube es immer noch nicht. mfg
Man kann die Beleuchtung mit hitzebeständigem Klebeband irgendwie fixieren. Da gibt es bestimmt Lösungen. Vielleicht gibt es ja schon Leute die diesen Schritt gemacht haben und können von ihren Erfahrungen berichten.
Nicht so pessimistisch! Nochmals: Hier habe ich einen "Ersatz" angeboten, der funktionieren sollte (sicher muß man ggf. noch etwas mit paar Werten experimentieren): http://www.a1talk.de/audi-a1-anleitungen-tipps-tricks/1716-checkcontrol-modul-2.html#post40374 Dann ist noch die Variante, einen PTC zu den LEDs parallel zu schalten und meine Frage (bisher unbeantwortet), ob man die "Kalt-Diagnose" deaktivieren kann. Bin momentan beruflich ziemlich im Stress, sodass ich dieses Problem vor mir herschieben muß. Aber grundsätzlich lässt sich das schon lösen!!!!!
Es gibt defintiv eine Lösung !!! Es gibt für ALLES eine Lösung !! Man muss sie nur erkennen !! und die Lösung muss einem gefallen "Wir" arbeiten dran
Ich hoffe es das es eine Lösung gibt. Hat denn noch keiner die Methode von helium getestet? Wäre echt super wenn sich da einer ran trauen würde. Bitte mal testen . Wenn das klappt, bestelle ich am nächsten Tag die Teile dafür . mfg
Ich würde das ja testen, aber dafür habe ich leider zu wenig Kenntnis von Elektotechnik... Das Ganze zu basteln ist kein Problem, aber ich muss es verstehen, bevor ich es baue... Weder weiß ich, was ein PTC ist, noch wie man bzw. ob man die Kaltdiagnose abschalten kann... Allerdings, wenn man mir einen Schaltplan zur Verfügung stellt, und die Komponenten (z.B. von Conrad) dazu schreibt, bin ich gerne bereit, das zu testen! Gruß, Johannes
Das Problem habe ich auch, deshalb hoffe ich auf eine Lösung hier die jeder versteht und nachbauen kann . Viel verstehe ich davon auch nicht, aber wenn ich einen Plan habe der klappt kein Thema. Am besten noch einen Plan mit den Bauteilen als Link wo man die Teile die benötigt werden auch bestellen kann . Aber mal abwarten ob es einer hinbekommt. Ich hoffe es, und hoffen darf man ja oder? Wäre das i-Tüpfelchen wenn da hinten dran noch LED's kämen . mfg
Die Hoffnung stirbt zu letzt ! Wir gemeinsam kriegen das schon hin und KEINE Angst ... die bebilderte Anleitung ... mit den exakten Angaben, so dass es dann JEDER Laie nachbauen kann, wird selbstverständlich online gestellt. Mal schauen, ob ich morgen schon etwas genaueres in Erfahrung bringen kann. Vorläufige Schaltung ( Schaltplan ) liegt schon hier in Skizzenform bei mir vor ... muss es nur noch mal mit dem Stromlaufplan des 2012 Modells abgleichen und dann die Schaltung bauen ... und vor allem, schauen, ob es funktioniert !