Danke Danke ... es geht doch ! Jetzt wäre natürlich noch wünschenswert - eine Seite ohne der Folie und nur der ultimative Vergleich der Heckleuchten Ich finde, die machen schon viel aus Sieht echt schick aus - also wenn de mal dein Piranha verkaufen willst, ...
Maßnahme 5 und 6 Maßnahme 5 Zwischen dem äußeren durchsichtigen roten Kunststoff und dem schwarzen „Rückenteil“ ist komplett um das Licht herum ein offener Schlitz. Diesen habe ich schwarz ausgemalt. Das ergibt den um- laufenden richtig dunklen Eindruck. Bei den normalen Leuchten ist das eingeschaltete Licht am leuchtenden Rand zu sehen und erleuchtet wie eine Aura sogar das Blech. Prüft das heute Abend mal nach! Es leuchtet aus dem Rand raus. Bei mir bleibt es jetzt schwarz! Durch die abgedunkelte Kante erscheint das ganze rote Glas auch etwas dunkler, obwohl nix am Glas gemacht wurde! Maßnahme 6 Ist eigentlich nur zum Schutz der Farbe. Ich habe die obere und die äußere Seite (nur die Fuge) mit schwarzem Silikon versiegelt. Wie gesagt...ein paar Stunden auf mehrere Tage verteilt hat die Aktion schon gedauert!
Das sieht echt Hammer aus!!! Klasse Idee und vor allen Dingen günstig Du sprichst von Folie und Farbe, darf man Fragen welche "Ware" du da genommen hast?
Welche Farbe hast du genommen und wie hast du sie in den Spalt zwischen Glas-Innenseite und Rahmen "eingefädelt"?
FOLIE Die Folie für den Lidschatten habe ich von einer Werbefirma. Es ist glaube ich dieselbe, die für mein Dach genommen wurde. Es also eine Folie, die zum Bekleben von Autos gemacht ist! Ich hab noch nen Quadratmeter übrig, und auch den "Schnittbogen". Allerdings nicht in schwarz matt (wie bei meinem jetzt) sondern in schwarz hochglanz. FARBE Als Farbe (bitte nicht lachen) kam ganz normale schwarze Modellbaufarbe zum Einsatz. Das sind die kleinen Döschen, die man in jedem Hobbyladen und Großmarkt kaufen kann (von Revell) Ich hätte die über 400,- € teuren Leuchten nicht damit angemalt, wenn ich schon bei mehrern anderen Projekten nicht sehr gute Erfahrungen damit gemacht hätte! Die Farbe einige Tage gut trocknen lassen, dann geht die nicht mehr weg. Mit etwas Verdünnung anrühren und mit einem kleinen Pinsel in die Fuge einbringen. Abkleben war nicht notwendig, weil die Ränder einen scharfen Knick machen. Da kann man super dran entlangmalen! Es sind aber mehrere Malvorgänge notwendig, und... ich habe handwerkliches Geschick und ähnliche Sachen schon öfters gemacht. Ohne das "Händchen" dafür wird es schwierig!
also an dem Schnittbogen wäre ich interessiert ... Ich habe mir nämlich auch schon die Folie zugelegt, habe aber bisher noch nicht so die Zeit gefunden die "Lichter" auszubauen und zu schauen was ich da ein wenig legaler machen könnte als einfach langweilig die schwarze Folie auf zukleben - einfach kleben kann ja jeder ... 'hihi' ... kleine Tricks sind immer gut ...
Eine Beschreibung hab ich hier ja schon gegeben. Einziger Tipp noch. Du fängst oben in der Ecke an, den Lidschatten zu bekleben. Ich hab den Schnittbogen länger lassen, also stehen am Schluß etwa 2 cm unten über. Die kann mann dann sauber abschneiden und den kleinen Rest um die Ecke kleben. Schick mir eine PN mit Deiner Adresse, dann schick ich Dir den Schnittbogen zu! Moment, die Adresse hab ich doch schon, wegen den "A1talk" - Aufklebern, richtig? Dann schick ich Dir alles zusammen!