....hi mal wieder.... kann mir jemand diese Produkt erklären : Power Converter Audi A1, Senner Tuning AG | Technik & Design ich kapier nicht was das nun letztendlich bringen soll oder kann ??????
Das Ansprechverhalten auf Gasgeben wird direkter, d.h. das Verhältnis von Gaspedalstellung zur Gasdosierung wird verändert. Könnte mir vorstellen, daß die Gasdosierung bei langsamer Fahrt dadurch schwieriger wird.
Bringen soll dies ein direkteres Ansprechen des Gaspedals auf die "Befehle" deines Fußes (zu langsam mit meiner Antwort) Mich würde viel mehr interessieren, ob dies nicht auch über eine Einstellung im VCDS-Menu machbar ist
Kann man das mit der S-Taste (Sport) eines Abarth 500 vergleichen? Die hat richtig viel gebracht, der Wagen hing dann quasi am Gaspedal! Grundsätzlich habe ich die Frage, ob soetwas tatsächlich etwas bringt. Ich stehe solchen Sachen eigentlich eher skeptisch gegenüber - und vermute, dass das absoluter Quatsch ist. Erfahrungen von Euch? Hat sich jemand das "Dingens" schon bestellt? Gruss
Bei nem Sauger wird der Ansaugtrakt dadurch verkürzt, was ein schnelleres Ansprechen zur Folge hat. Obs bei nem Turbo genauso ist, weiß ich nicht.
Das bezieht sich auf die S-Taste. Jedenfalls nehm ich an, dass es beim Fiat genauso ist. Zumindest ist das eine mittlerweile relativ normale vorgehensweise um das Ansprechverhalten eines Motors bei unterschiedlichen Last- und Drehzahlbereichen zu optimieren. Verwenden diverse Hersteller. Nennt sich glaub ich variables Saugrohr oder so. Hab ich nicht gelesen, sondern in der Ausbildung gelernt.
Das ist aber nicht das, was das Teil macht, worum sich der Thread dreht, oder? Hatte nämlich gedacht, Du beziehst Dich auf den "Power Converter" Gruß, Johannes
Nein, definitiv nicht. Das wovon ich rede benötigt auch die Hardware. Wie das mit dem zwischengeschalteten Modul funktioniert kann ich nicht genau sagen. Ich halte es aber für Quatsch. Denn das Signal vom Gaspedal kommt ja deshalb nicht früher. Es könnte höchstens sein, dass die Gaspedalstellung verfälscht wird. D.h. das Steuergerät bekommt nen Kickdown vorgegaukelt obwohl nur zur Hälfte durchgetreten. Anders kann es eigentlich nicht funktionieren. Und daher halte ich das für Blödsinn und den Preis vollkommen ungerechtfertigt.