Sorry, dass ich noch etwas zu "mäkeln" habe : Ist Dir bewusst, dass dich der 185 PS A1 bei deiner Ausstattung keinen Cent mehr kostet? Auch das nur als Anmerkung, falls du dir dessen nicht bewusst gewesen sein solltest. Kann ja auch andere Gründe haben, dass du den 122er vorziehst...
Hehe, ich bin mir dem ganzen bewusst! Zu der Farbkombi: Mit Sattelbraun/Schwarz meinte ich den gesamten Innenraum. D.h. die Sitze sowie das erweiterte Lederpaket sind in Sattelbraun. Die Bedienelemente inklusive Dachhimmel etc. in Schwarz. Den Kontrast in Magnolia zu nehmen, find ich besser, weil der Unterschied zum Sattelbraun dann nicht so gewaltig ist. Alabaster wär mir dann doch, wenn auch schön, zu hell. Mir ist bewusst, dass ich für gerade einmal 300 € mehr den 185ger bekommen hätte, allerdings liegt bei uns im Winter so viel Schnee, dass ich mit dem nicht mehr voran kommen würde (es wird mim 122ger jetzt schon grenzwertig)...es geht immer besser und schneller, aber dann hätt ich auf den S1? A1 S?, was auch immer gewartet. Aber dennoch danke, dass du mich daran erinnert hast! Tolles Forum!!!
Hallo Mario, tolle Farbkombination! Zum 122-PS-TFSI mit S-tronic kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, daß man damit im Schnee überhaupt keine Traktionsprobleme hat. Bin zwar ein Flachland-Tiroler, aber auch bei uns im Norden ist der Winter-Räumdienst nicht mehr das, was er mal war. Die 185-PS-Version dürfte hinsichtlich Wintertauglichkeit auch nicht schlechter sein. Wozu gibt's schließlich ESP, ASR und Winterreifen?
Richtig fettes Teil Du hast wohl bei der Auswahl überall das kleine Kreuzchen gemacht - oder gibt es etwas, dass Du nicht genommen hast ? Wie geil eh - ich bin echt auf Bilder gespannt - muss der Hammer sein !! Wünsche Dir, dass die Wartezeit schnell vorüber geht
Wow, tolle Kombination. So ähnlich schwirrt es mir durch den Kopf Was mich interessiert... Wo liegt da bei dem "122ger" der Vorteil? Ich habe bisher nur den 185er fahren können und habe eine sehr gute Straßenlage, auch oder gerade bei starkem Regen etc, vorgefunden. Wohne zum Glück mitten in der Stadt und habe kaum Probleme im Winter, aber würde hier den Unterschied gerne erläutert haben. Danke! Gruß Oli
Der Winter is ja nicht der einzige Punkt, warum ich den kleinen nimm! Mir hat zum Beispiel die Grundcharakteristik vom 185ger überhaupt ned gfalln! Er schiebt in den Kurven wie blöd, bekommt die Kraft ned auf die Räder... des sind meine Erfahrungen. Deshalb hat es mich auch zum kleinen 1.4rer verschlagen, welcher sein Haupteinsatzgebiet in München finden wird. @superfan: Man mag es kaum glauben! Es gäbe noch ne ganze Menge zum ankreuzen^^ z.B. Schiebedach, GRA, CD-Wechsler und noch paar andere, aber dann wär ich beim A1 über 40k!!! @all: Danke für die nette Begrüßung!
sehr, sehr noble Zusammenstellung Vorallem auf die Innenraumfotos bin ich gespannt Das Raucherpaket wirst du aber hoffentlich nicht in diesem "exclusiven" Wagen nutzen??
Kurz mal zur Vorgeschichte. Hatte einen Sparsamen Diesel gesucht für die Fahrten zur Arbeit da ich mit meinem 206cc auf Dauer nicht weiter komme. Nachdem ich erst etliche Kleinwagen anderer Hersteller angeschaut habe und dann dieses tolle Angebot von Audi erhalten habe, musste ich mich einfach für den kleinen A1 entscheiden. Was für Ihn gesprochen hat, ich zahl im Monat nur 20,- mehr als für einen anderen Kleinwagen und erhalte aber viel mehr fürs Geld und bessere Qualität auf Dauer. Einziger kleiner Nachteil die Ablöse danach ist etwas höher. Muss dazusagen bin jetzt nicht so der AutoFreak sieht man bestimmt an meiner Wahl. -Attraction 1.6 TDI 66kw 5Gang -brilliantschwarz -comfort drive Paket plus -Fahrerinformationsystem -Geschwindigkeitsregelanlage -Außenspiegel in Wagenfarbe Tja einfach aber für mich perfekt und wenn er endlich da ist und eingefahren ist, bin ja ein gemütlicher Fahrer hoffe ich den Kleinen so auf im Schnitt max 4,4 Liter oder darunter zu bezwingen. Mal schauen ob ich das schaffe. Ach was mich noch für Audi hat entscheiden lassen. Ich kann mein altes Auto so lange weiterfahren bis der neue da ist und er hat mir das meiste Geld noch dafür geboten. Hab für 9,90 das Inspektionspaket (denke OK muss jedes Jahr einmal hin durch meine gut 30tsd km) und das Versicherungspaket für 298,80 Euro im Jahr bei meiner hätt ich gut 440,- bezahlt. Jetzt muss er nur noch kommen.....
Niemals! Bin absoluter Nichtraucher, aber man weiß ja nie, was ma mal am Zigarettenanzünder anstöpseln muss.
Interessant Wir sind bei den letzten Probefahrten mit MINI bzw. Porsche Boxster bei Audi vorgefahren und der A1 hatte im Verhältnis zu MINI/Porsche die wesentlich besser Straßenlage (bei Regen). Na ja, das hängt vermutlich von so vielen Dingen, wie Radsatz, Außentemperatur, Gasfuß usw ab, dass es kaum vergleichbar ist. Der "Kleine" läuft auch sehr gut Bei dieser Konfiguration umso mehr Cya