Hallo ! vielleicht könnt ihr mir ja einige Tips geben welche Winterreifen ich auf meinen A1 geben soll... Alufelge ? Reifen ? möchte natürlich die beste bereifung für meinen A1 ) Danke Lg
Guck mal hier...www.a1talk.de/audi-a1-felgen-fahrwerk/2906-welche-groesse-habt-ihr-bei-den-winterreifen.html Erstmal sollte man einen Preisrahmen für sich selber festlegen und entscheiden, ob es 15", 16" oder 17" Räder werden sollen. Man kann die Serienfelgen verwenden oder neue Felgen kaufen. Ich würde zu Letzterem raten, da man dann bei der Auswahl der Reifengröße nicht so eingeschränkt ist. Außerdem kann man (so wie ich) seinem A1 durch eine andere Felgenfarbe ein Winter-Design verpassen. Dann hat man mal ein bisschen Abwechslung.. Hast du schon irgendwelche Vorstellungen? Welche die "besten" Reifen sind, hängt auch von vielen Faktoren ab, da die Reifen ihre speziellen Stärken und Schwächen haben. Manche sind gut bei Nässe, ziehen auf Schnee und Eis aber keinen toten Hering vom Teller. Andere haben einen besonders geringen Verschleiss, sind aber schweineteuer. Am besten, man guckt, welche Reifen es für den selbst gesteckten Preisrahmen gibt, und liest sich dann die Reifentests zu diesen Fabrikaten durch.
Hab lang gesucht und bin dann bei diesen Reifen geblieben ... FULDA - Reifen > Kristall Montero 3 hab mir die in 185 60 15 bestellt mit der Dezent RE Felge (DEZENT Leichtmetallräder - Felgen Alufelgen Leichtmetallfelgen Alu tuning wheel rim alloy wheels tuning car | Übersichtsseite)
Bei 17" würde ich dir zu der Reifengröße 205/45 R17 raten. Da gibt es auch eine gewisse Auswahl an Reifenfabrikaten. Mit Pirelli, Dunlop, Bridgestone und anderen namhaften Herstellern machst du da nichts verkehrt. Dann suchst du dir beispielsweise hier FelgenOutlet.de eine Felge mit Wintersymbol aus, auf die diese Reifengröße passt (auf "Gutachten" klicken und das Gutachten für Audi raussuchen). Wenn dir eine bestimmte Felge gefällt, solltest du den Preis mit Preissuchmaschinen (z.B. idealo) gegenchecken.
Ich habe vor, mir die RIAL Milano Titanium für den Winter zu kaufen, mit Reifen 205/45/R16. Die haben ja eine ABE für den A1. Muss ich die dann dennoch eintragen, da bei dem 1.2 ja bestimmt nur 185 / 195 im Schein stehen, oder kann ich die dank der ABE einfach so fahren?!
Sofern die in der ABE genannten Auflagen eingehalten werden, kannst du diese Rad-/Reifenkombination einfach so fahren. Die ABE muß im Fahrzeug mitgeführt werden. Ich würde dir und raffmercury aber zur Größe 205/50 R16 raten, denn die Reifenschulter ist dann etwas höher, was sowohl optische als auch praktische Vorteile hat. Schneeketten dürfen bei 16" nur auf Reifen 195/50 montiert werden.
Was haltet ihr von dem Reifen für den A1 ?? Details: Vredestein Wintrac xtreme 205/45 R17 88V XL mit Felgenschutzleiste - ReifenDirekt.at