Du hast einen äußerst kulanten TÜV-Mann ! An der Hinterachse kann nun wirklich nicht von ausreichender Abdeckung gesprochen werden. Laut Gutachten muss diese als Auflage eigentlich angebracht werden... Ist für mich auch nur schwer vorstellbar, dass da bei vollem Einfedern nichts schleift.
Auto auf Hebebühne hoch und dann vorne Links und hinten rechts Erhöhungen drunter gemacht und dann die Hebebühne wieder runter sodass vorne rechts und honten Links die reifen in der Luft standen... Dann wurde sogar nochmal am Kofferraum erheblich mit Druck nachgeholfen und überprüft ob irgendwas schleift... Vorne passt die hand noch dazwischen und hinten ist noch viel mehr Platz als die Hand! Also woran liegt das Problem? Ich bin ja nicht der erste mit 50 Platten hinten! Wenn was schleift dann ehr vone... Und selbst mit den 50 Platten hinten sieht das vorne mit 40 Platten immer noch mehr aus als hinten.
In der Zeit als ich noch aktiv "Mopped" fuhr, gab es TÜV-Prüfer, die so gut wie alles eintrugen. Dies hielt jedoch die Polizei nicht davon ab hässliche Strafmandate auszustellen oder gar die Kisten gleich einzuziehen. Nur weil ihr es eingetragen bekommt, heißt das noch lange nichts.
Nicht falsch verstehen ! Wenn es passt, dann ist es ja okay. Ich habe auch schon die eine oder andere Erfahrung mit derlei Umbauten gemacht und diese Erfahrung hat mich eben etwas anderes gelehrt. Ich denke da nur mal an die Kreisfahrt zur Prüfung der Freigängigkeit ( Gas / Gas weg / Gas... ). Die Lasten und Bewegungen des Aufbaus, die du da hast, bekommste mit Drücken niemals hin. So what ! Have fun !
Und Klaus? Meinst du die 50iger Platten werden Deinen Audi auch noch beglücken ? In real sieht es einfach nur Hammer aus! Morgen mach ich mal noch ein paar anständige Bilder
kann es sein, dass 8 und 10 (16/20 pro achse) für die HA nicht zugelassen sind? das is ja blöd oder irre ich mich ? das wären nun die kleinsten, die für die HA erhältlich sind ... H&R Spurverbreiterung Audi A1 Typ 8X 24mm 24255570A http://cgi.ebay.de/360383936428