Guten Abend zusammen... mein 2005er A3 (2.0 TDI) soll Anfang kommenden Jahres durch einen A1 (2.0 TDI) ersetzt werden. Folgende Konfi habe ich ins Auge gefasst: Audi A1 Ambition 2.0 TDI - Gletscherweiß - S-Line Sportpaket - S-Line Exterieur - Rotor Felgen 18" - Dachbogen schwarz (oder eher grau?) - Comfort Paket Plus - Innenspiegel automatisch ablendend - Xenon Plus - Wagenheber, Diebstahlschutz Radschrauben, Reifendruck - Concert mit Navivorbereitung und Audi-Sound - Preis round about 30.200,-- (inkl. Mwst & ohne Rabatte) Da scheiden sich die Geister: Privacy Verglasung (ja oder nein) und Dachbogen (grau oder schwarz - was würde mít Privacy Verglasung besser aussehen?)! ...und genau so soll er dann aussehen: Audi A1 boot | Flickr - Photo Sharing! Bin auf Eure Meinung gespannt =)
Zur Privacy Verglasung würden beide Dachbogenfarben passen, aber zu den Rotorfelgen passt Daytonagrau besser als schwarz.
Reifendruckkontrolle raus und dafür folgendes rein: - mono.pur - BOSE Soundsystem (wegen Optik & Sound) - Privacy Verglasung - Dachbogen grau
Also im Prinzip ist mein finanzielles Limit eigentlich schon ausgeschöpft! Ich nehme mal an, dass das neue Audi Sound System mit dem 6 Jahre alten BOSE aus meinem aktuellen A3 mithalten kann, deswegen reicht mir dieses eigentlich erst einmal aus. Hatte ursprünglich auch mit dem Gedanken des Panoramadaches gespielt...aber wenn ich mir noch mehr Zubehör gönnen würde, wäre ich bei dem Budget angekommen, das für einen 2.0 TDI A5 mit 177 PS nötig wäre (etwas über 40.000 :-D) Kann mir jemand sagen, welche ungefähren Kosten für die Folierung des Dachbogens nötig wären? Brilliantschwarz ist gegenüber Daytonagrau als minderwertiger Unilack zu betrachten, weshalb ich mich wohl tatsächlich für einen grauen Dachbogen entscheiden werde....um diesen dann bei späterem Nichtgefallen in schwarz folieren zu lassen! Was haltet ihr dann von grauen Spiegelkappen? Oder eher in Wagenfarbe belassen...? Und nun Privacy....reizt mich ja schon! Reifendruck werde ich wohl rausschmeißen....scheint in der Tat keinen Mehrwert zu bringen! =)
Das Folieren der Dachbögen ist ab ca. 100.- €, also für weniger als ein Drittel vom Audipreis, zu haben. Du solltest dann allerdings auf Heißwachs in der Waschanlage verzichten. Die Privacy Verglasung wertet das Auto ganz klar auf. In dem Fall ist das nachträgliche Folieren der Scheiben keine echte Alternative. Beim Audi-Sound-System stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn möglich, solltest Du beim Freundlichen mal zur Hörprobe gehen.
Ich kontolliere an meinem Fahrzeug auch regelmäßig die Luft, trotz Druckkontrolle!!! Ist das nicht hier schon bemängelt worden, dass die beim A1 nicht so richtig funktioniert oder viel zu spät Alarm gibt? Dann wäre die Kontrolle wirklich für den Arsch. Wenn sie aber funktioniert und das auch noch in einem kurzen Zeitraum, dann hat die Kontrolle eher die Funktion, einen schleichenden Plattfuß zu erkennen, z.B. auf der Autobahn.....und nicht die Faulheit des Fahrers zu unterstützen. Darum würde ich sie mitbestellen...... Gruß Roger
Ich finde Privacy Verglasung absolut unnötig, aber das ist ja Geschmacksache. Das Audi Sound System solltest du unbedingt Probe hören. Ich habs blind genommen, weil ich meine eigenen Ansprüche an Hifi als eher niedrig eingeschätzt hätte, aber das ist scheinbar eine Frage der Wahrnehmung. Ich bin von dem Teil jedenfalls bitter enttäuscht. Außerdem fehlt Leder in deiner Config Edit: Da mono.pur ja eh schon vorgeschlagen wurde (und das zurecht), nimm gleich das Media & Style Paket (beinhaltet u.a. die Navi-Vorbereitung aber auch Freisprecheinrichtung und Bluetooth Audio Streaming).
Innenspiegel automatisch abblendend kannst du dir sparen, wenn du Privacy Verglasung nimmst. Vielleicht wäre auch eine Folierung der Scheiben etwas für dich? (günstiger und Verdunklungsgrad frei wählbar) Ansonsten, Gletscherweiss in Verbindung mit S-line und 18er Rotors= hammer. Dachbogen würde ich dann den Rotors angleichen, also grau statt schwarz.
Ein Druckabfall wird nur anhand unterschiedlicher Raddrehzahlen bestimmt und nicht mittels eines Drucksensors im Reifen, das sollte man auch selbst merken wenn man während der Fahrt nicht schläft.