keine schlechte idee... aber... wenn man es selber einmal braucht und nicht mehr zum kofferraum kommt is glaub ich schon mehr nötig als ein verbandspäcken...und da meiner meinung in so einem packerl noch ein paar sachen fehlen die wichtig sind. wenn man zu einem unfall kommt sollte man doch die rettungskette beachten schon oft genug selber erlebt das der der helfen wollte auch durch ein anderes fahrzeug verletzt wurde... Absichern / Eigenschutz Notruf / Lebensrettende Sofortmaßnahmen Weitere Erste Hilfe Rettungsdienst Krankenhaus Kommt hald oft auch auf den unfall drauf an Autobahn,Stadt,lanststrasse... etc... aja habs so ein normales packerl weiss jetzt nicht von welcher marke... aber das passt perfekt in den Kofferraum zu die anderen sachen da wackelt nichts... muss aber auch dazu sagen hab einige direkt beim händler probiert zwecks grösse und allem
Ich hab die Verbandstasche jetzt in dem Fach unter dem Fahrersitz platziert. Da liegt sie wirklich optimal. Man muss nur eventuellen Mitbenutzern Bescheid sagen, dass sie dort liegt. Von alleine findet die keiner.
Und wie hast du die da reingequetscht?? Bei mir passt das vorne und hinten nicht?! Du hast doch die originale reingesteckt, oder eine kleinere?
Ich habe meine auch in das Fach unter dem Fahrersitz gestopft. Das Fach ist tief genug, aber ein bisschen zu schmal. Man muß die Tasche an den Seiten ordentlich zusammenquetschen und dann so tief wie möglich reinschieben. Der Deckel des Faches steht beim Schließen auch ein wenig unter Spannung, aber ich denke, daß die Tasche unter dem andauernden Druck noch nachgiebt.
Ich hab' die Tasche jetzt in seitliche Ablage für die Rücksitze gepackt. Im Fach unter'm Fahrersitz ist bei mir Navihalterung, Parkscheibe und diverser Krempel, der nicht mehr ins Minihandschuhfach passte.
Ist zwar etwas OT aber ich kanns mir nicht verkneifen. Ist ne wahre Geschichte: Polizist: Haben Sie einen Verbandskasten dabei? Vekehrsteilnehmer: Nö! Polizist: Na dann machen Sie mal bitte den Kofferraum auf! *Kofferraum wird geöffnet und mittendrin ein Verbandkasten* Polizist: Na da ist doch der Verbandskasten! Warum sagen Sie, sie haben keinen? Verkehrsteilnehmer: Sie haben mich nach nem VerbandSkasten gefragt und das hier ist offensichtlich ein Verbandkasten. Sie sagen doch auch nicht Schubslade oder Puffsmutter! *Der Kollege kriegt sich nicht mehr und verschwindet mit dem grimmig dreinschauenden Polizisten* Edit: Achja Back to Topic: Ich persönlich würde den Verbandkasten/-tasche im Kofferraum belassen. Allein deswegen weils so üblich ist. Man stelle sich vor nach einem Unfall ist der Fahrer bewusstlos und hat den Beifahrer nicht gesagt, dass sich die Verbandtasche unter dem Fahrersitz befindet. Oder man ist alleine Unterwegs und ein Fußgänger/Radfahrer will helfen. Sein erster Gang geht zum Kofferraum, wo er aber keine Verbandstasche findet. Deswegen finde ich gerade so eine versteckte Ablage zu risikoreich und bei solchen Sachen würde ich auch ein Klappern in kauf nehmen.