Moment mal, blos weil ich 2 Autos habe muß ich das Geld doch nicht mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen resp. habe ich dazu auch das Geld nicht. Und ich vergleich Fox nicht vom Sound her mit mtm, sondern für mich war mtm für 800.- Euro die attraktivere Variante, da komplettere Variante. Ich dachte mir, wenn ich schon Geld in die hand nehme, dann möchte ich auch das Optimum rausholen. Ob das jetzt mtm, oder Abt oder wer auch immer mit ner Komplettanlage ist, wäre an sich egal, aber bei mtm kennen die leute mich und ich kenne den Laden
Ich hoffe ich kann mal auf ein Treffen kommen, dann wäre ein Vergleich super. Mal ehrlich, ich habe natürlich nichts gegen den Fox, der hört sich von den Soundfiles schon ganz gut an. Aber ne Komplettanlage wird sich gleich mal ne Ecke dumpfer und satter anhören. Ich bin jetzt so verwöhnt mit gutem Sound, da muß was richtig tolles an den A1. (Kann natürlich auch sein dass es sich gar nciht so viel deutlich besser anhört als der Fox, dann beiss ich mich in den Ar....Aber blöderweise hat mtm kein Soundfile von A1 oder A3 1.4 mit Komplettanlage
Hallo Leute, hab mal eine Frage. Undzwar bin mir am überlegen ob ich mir die Leistungssteigerung von MTM oder ABT einbauen lassen soll. Das Kit von MTM kostet ca. die Hälfte als das von ABT. Kann mir jemand sagen wo dabei die Unterschiede sind und warum man € 1000 für das selbe Leistungspaket bei ABT mehr ausgeben soll. Über kurze Infos wär ich euch sehr dankbar!
Bei ABT zahlt man den Namen. Seit ca. 1-2 Jahren liest man aber nichts gutes mehr über die. Ich würde generell immer zu MTM gehen mit einem Audi. (Keine Schleichwerbung)
Mein Thread hier sollte bitte nicht zu einem "Welcher Chiptuner ist besser" Thread abdriften. Aber nur so viel dazu...., ich denke beide Tuner sind für Leistungssteigerung ok, insofern es keine superheftigen Ausbaustufen sind. Ich würde hier den Preis entscheiden lassen und damit immer den Weg zu mtm finden.
Gerade als RS3- Fahrer solltest du Bescheid wissen, dass ABT den 5 Zylinder nicht mehr chippen darf, weil die nur noch Probleme hatten und keine Mehrleistung. :razz::razz: Ich weiß, ist eine andere Baustelle, aber zeigt doch, wie sich ABT negativ verändert hat. Vor 2 Jahren hätte ich noch gesagt: Ab zu ABT!!
Woher soll ich das wissen da mich Chiptuning Null und gar nicht interessiert und für meinen RS3 nicht in Frage kommt? Wer mit 340 PS nicht auskommt, sollte mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen
Das war ja kein Vorwurf.. Wie lange haste ihn schon? Eins kann ich dir sagen: Man gewöhnt sich an alles, aber wirklich alles.
Schon klar - kein Thema, habs nicht so aufgefasst. Haben den RS3 seit Anfang September und den A1 seit Ende Oktober. Klar gewöhnt man sich an alles, aber mehr als 340 PS braucht echt keiner (normalerweise). Und in der Garantiezeit würde ich schon 3x nichts am Motor machen. Egal was die Tuner da für tolle, sogenannte Garantien abgeben
Man braucht ein keine 340 Ps auf Straßen wo die Geschwindigkeitsbegrenzung außerhalb geschlossener Ortschaften bei 100 Km/h liegt!Aber die MTM Anlage würde mich auch reizen ist halt eine komplett Lösung eines Namenhaften Tuners! Sorry, aber Fox ist nicht MTM! Und ich glaube die MTM Anlage ist schon qualitativ ne andere Liga! Und bringt auch etwas Leistung...Siehe alter Vergleich MTM A1!!