Hah Hatte also QARSi doch recht Cooooool! Freu mich schon Übrigens: Bei dem neuen Beitrag (A1 S-Line in Eissilber) auf QARSi wird doch tatsächlich auf unser schönes Forum verwiesen Gruß, Johannes
Die MOPO (Hamburger Morgenpost) widmet morgen dem A1 SB morgen auch eine Seite... vllt lad ich gleich mal nen PDF davon hoch Ich war eigentlich schon ganz heiß im Vorfeld auf den, aber ich denke langsam, dass der 3-Türer doch eher A1-definierend wirkt. Der neue A3 hat mich auch schon ziemlich angefixt...
Wie schon vor Monaten gesagt, er wird KEINEN Zentimeter länger ... und das Design der Heckpartie ändert sich auch nicht. Es wurden einfach 2 Türen drangepappt + etwas mehr Kopffreiheit für die hinteren Passagiere. Ich seh den Sportback als FLOP! Hätte Audi ihn 20cm länger gemacht + Heck vom Concept übernommen, dann sehe die Geschichte ganz anders aus. So ist er einfach nur ein A1 mit 2 zsätzlichen Türen :glare:
Ich glaube, das er seinen Weg machen und zu einem Verkaufserfolg werden wird. Die Käuferschicht ist auf jeden Fall vorhanden.
Gleiche Länge plus 2 zusätzlichen Türen heisst ja dann womöglich auch... Kofferraum noch kleiner Irgendwo muss ja die grössere Beinfreiheit, die normal einem 4türer zugestanden wird, ja herkommen. Oder liege ich da falsch? Naja, mal schaun ob wir morgen schlauer sind :confused2:
Nein ist genau gleich. Hier ist gemeint leichterer Einstieg und die Höhe ist etwas mehr 11mm im Kopfbereich.
Aber wo kommt die Kopffreiheit dann her? Kofferraum bleibt, Länge bleibt? Dann bleibt eigentlich nur, dass das Dach steiler abgeht. In der Theorie würde das doch die Silhouette des A1 zerstören ???