Das Comfort Drive Paket ist weg - ich sehe da auch keine wirklich Ersparniss. Ich finde den A1 SB toll, aber für die nächsten 3 Jahre fahre ich jetzt mal den 2 Türer - bis ich dann wechsel gibts vielleicht schon das A1 Cabrio. Aber wie geil - Samoaorange. Die Farbe fand ich auf dem Q3 schon toll
Die Ersparniss gibt es schon, denn das comfort-drive plus beinhaltet: Klimaautomatik (350,-) Sitzheizung (280,-) Einparkhilfe (330,-) Mittelarmlehne (120,-) Ablagepaket (110,-) Das sind in der Summe der Einzelposten € 1.190,- im Vergleich zu nur € 700,- des Paketes. :thumbdn:
Es ging ja darum, dass der A3 billiger ist/war, als der A1. Und darauf mein Argument, dass der A3 ein verhältnismäßig altes Auto ist, was man meiner Meinung nach auch am Interieur merkt Dass sich das 2012 (auch mit dem Preis) ändert, ist klar. Es hieß ja mal, der neue A3 wird um rund 25% teurer.
So, wieder mal ein Beitrag von mir :cool2: Ich habe - mit meiner Erfahrung - jetzt den SB durchkonfiguriert und er käme mich knapp 500,- € teurer als mein jetziger A1. Dabei ist die Ausstattung nahezu gleich. Hätte ich nicht schon einen bzw. wäre ich nicht so zufrieden, dann wären mir die zusätzlichen Türen den Aufpreis wert.
Nur 500,- mehr - bei gleicher Ausstattung? Das erscheint mir nicht möglich, denn der Grundpreis ist ja alleine schon € 850,- teurer und wie ich es sehe, gibt es das (günstige) comfort-drive-plus auch nicht für die 122 PS Variante. Du musst dabei ganz schöne Abstriche gemacht haben :razz:
also ich hab jetzt mal in der Konfi geschat und bei mir sind es 1235Euro Unterschied im Vergleich zum "normalen" A1... .finde das geht noch halbwegs
Nö - andere LM-Felgen und keine Vorrichtung Anhängerkupplung Mehr war´s nicht. Wobei ich nur auf die Schnelle einen Vergleich gemacht habe. Vergleich doch mal: AC11PRB5 (3-Türer / 30120,-) gegen AC1FPRF7 (5-Türer / 30560,-) macht 440,- €
Wer´s glaubt?!:glare: Wird nur schlappe 1150 ,- Euro teurer durch die 2 Extra Türen + Fensterheber hinten. und was nützen die zusätzlichen 2-3 Zentimeter Lufthoheit in the Back, wenn man keine Riesen hinten transportiert. Für mich glatte Geldverschwendung; ich bleibe bei meinem kleinen!
Laut Autobild ist keine zusätzliche größere Beinfreiheit gegenüber dem 3-Türer vorhanden. Nur a bisserl mehr Kopffreiheit. Und das für einen Topaufschlag von über 1100 Talern. Nicht mit mir!