Track Days Ha, ich setz mich auf mein grünes Biest, 172 PS am Rad bei 190 kg vollgetankt ! 9 Sekunden bis 200 km/h ?!?!?! Gäääääääähn... :flapper: Genug OT !
Das ist doch kein Schw..zverlängerungsthread. Mein A1 geht gut - ob der nun seine 122PS hat, oder 135PS - dass macht ja keinen Unterschied. Er geht und das ist wichtig
ja, aber auch beim RS3 ist es mir wurscht ob er 340 oder 360 PS hat (wie wohl die meisten). Der RS3 geht gut, ich weiß nicht ob er (gefühlt) besser gehen würde, wenn ich wüsste dass er 360 PS hat
Ich diskutiere da lieber nicht mit, obwohl ich ja auch meine Erfahrungen mit einem Abt - S3 (immerhin über 300 PS) gemacht habe. Aber persönlich ist mir die "Schönheit" des Autos deutlich wichtiger als die Leistung. Obwohl ich zugebe, dass die beiden Dinge nicht zuuuuu weit auseinander driften sollten! :tongue:
So, ich sitze seit 15 Minuten im Warteraum bei mtm und warte nun 2 Stunden auf meinen A1 - bin mal gespannt wie sich der Sound dann anhört. Hinter mir stehen ein RS3 und ein RS6 in den mtm Farben und der böse A1 Nardo mit 500 PS Zum Thema Abt - ich kann aus eigener Erfahrung sagen - einmal Abt und nie wieder. Ich hatte vor 7 Jahren mal meinen Seat Leon 1,8 T bei Abt um ihn von 180 PS auf 225 PS aufzudrehen (inkl Komplettanlage, Kat und größeren Turbo). Das hat damals umgerechnet 3.000.- Euro gekostet. Als ich dan ein kleines Problen hatte (nach ADAC Leistungsmessung hatte er dann nur 210 PS), hat Abt die komplette Garantie gestrichen. Die Begründung: Von Abt leistungsgesteigerte Fahrzeuge drüfen nur auf Abt Leistungsprüfständen gemessen werden, denn nur hier können sie optimale Bedingungen gewährleisten. Da sie aber nicht wissen wie der ADAC testet, könnte es sein dass der Turbo durch den Test Schaden genommen hat, und damit Erlischt die Garantie. Ich war damals so sauer auf die Typen dass ich den Leon ein paar Monate später verkauft habe (hatte mir dann einen A3 3,2 V6 gekauft), und mir geschworen habe, NIE wieder Abt. Naja - jetzt stehe ich ja bei mtm und es gibt ja auch keine Leistungssteigerung
Ich freue mich auf die Bilder. Schade wegen Video. Bin nämlich auch am überlegen MTM Anlage zu holen.
Also - die Komplettanlage ist drunter und ich bin die ersten 70 km wieder zurück nach München damit gefahren. Noch bin ich nicht 100%ig sicher ob die Anlage den Preis von 800.- Euro wert ist. Ja, der A1 klingt jetzt etwas dumpfer - vor allem aus dem untertourigen Rausbeschleunigen, da merkt man die Anlage schon. Ab 2.500 U/Min. da faucht er hinten raus auch sehr deutlich. Aber im großen und ganzen trotzdem noch extrem dezent - da habe ich echt mehr erwartet. Im Stand hört man den Auspuff nach wie vor null. Da ich mtm aber kenne, weiß ich, dass so ne Anlage erstmal ein paar 100 Kilometer zum einfahren braucht. Ich werde weiter berichten. Fazit für mich heute: Ja, besser ist der Sound, aber weiß nicht ob dass das Geld wert ist. Übrigens: um eine Frage zu beantworten; baut mtm selber?? Nein! Und jetzt ratet mal wer die Anlage gebaut hat. Gelächter erlaubt Na? FOX! Und hier die Bilder Serie mit mtm 2x80 mm Und hier der A1 Nardo Edition mit 500 PS