Freischaltungen durch Händler nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Guenka, 06.12.2011.

  1. A1Kater

    A1Kater Guest

    Freut mich für dich, sollte es dir nicht passen du hast eine Ignor Liste auf der bestimmt noch Platz für mich ist, oder?

    Dirk
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Guest

    Warum, stimmt doch ... Du veränderst Dinge, die bei Audi zum Garantieverlust führen ... und machst es dann ggf. "schnell rückgängig" ... im Zweifelsfall kann das sogar als Betrug gewertet werden.

    Entweder, man steht dazu, wenn man an der Kiste was verändert ... mit allen Konsequenzen ... oder man lässt den Wagen so wie er ist ... wenn ich von Audi Leistungen erwarte, muss ich mich auch an die Bedingungen halten ... aber "sich an Regeln halten" gilt offenbar immer nur für alle anderen, nie für sich selbst ...
     
  3. RonnyD

    RonnyD Guest

    Besser hätte ich's nicht ausdrücken könnte, Klasse Mythbuster. :thumbup:
     
  4. A1Mieze

    A1Mieze Guest

    Absoluter Quatsch, zumindest bei uns. Denn es wird nur das freigeschaltet, was eh in Deinem Auto drin steckt!
    Was hat das mit Garantie zu tun? Ich verändere nix an der Karosserie, oder am Motor etc...

    LG Nancy
     
  5. A1Kater

    A1Kater Guest

    Was mir dazu einfällt, ich weiß ja nicht wem dein A1 gehört, dir oder einer Bank, aber meiner gehört mir und mit MEINEM Eigentum tue und lasse ich was ich will!!! Audi hat schon einmal versucht wegen eines selbsteingebauten Fahrwerkes die Garantie zu verweigern und ist vor Gericht ganz böse hinten runter gefallen. Und das war eine Hardwareänderung!!!
    So nun lasst euch weiter einschüchtern, für mich ist hier EOT.

    Gruß Dirk
     
    #25 A1Kater, 06.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2011
  6. Mythbuster

    Mythbuster Guest

    Dann frag mal bei Audi, was passiert, wenn Du Dinge selbst freischaltest, die ab Werk nicht altiv sind ... Richtig, die Garantie ist weg ... deshalb hat ja A1Kater auch geschrieben, daß er im Zweifelsfall alles schnell "rückgängig" macht, bevor er wegen Garantieleistung in die Werkstatt fährt ... mit anderen Worten: Er weiß, was er macht und tut es mit Vorsatz!

    Und Garantie ist (im Gegensatz zur Händlergewährleistung) eine freiwillige Sache des Herstellers. Und der Hersteller kann die Bedingungen so aufstellen, wie er will ... und wenn Spielereien am System dazu führen, daß die Garantie erlischt, dann ist das so ... und das gute Recht von Audi. Und wenn man Audi diese Änderungen verschweigt, so ist das eine Täuschung ... und da es dabei um einen finanziellen Vorteil geht (Teile / Leistungen für lau auf Garantie, die man eigentlich nicht mehr hat), reden wir dann über Betrug ... zumal, wie oben geschrieben, der Vorsatz vorhanden ist ... sonst würde man ja nicht "alles schnell vorher rückgängig machen" ... so einfach ist es.

    Aber offenbar ist es schwer zu akzeptieren, wenn die persönlichen Befindlichkeiten nicht mit den Regeln konform gehen ...
     
  7. A1Mieze

    A1Mieze Guest


    Sorry, aber da triffst du bei mir leider nicht den Nagel und auch nicht den Kopf.
    Mir ist durch aus bewusst was dass heißt. Aber ich habe keine Lust dir dass noch einmal nach meinem Verständnis zu erklären.:rolleyes2::smile:

    Und wenn wir alle mal ehrlich sind, dann hätte Audi schon lange etwas gegen VCDS unternommen! Tun sie aber nicht! Glaube mir, dass ist sehr wohl bekannt und akzeptiert!

    Achim, und noch eins, ich weiß was Garantie und auch Gewährleistung bedeutet, habe jeden Tag damit zu tun!

    LG Nancy
    Ich bin hier raus... EOT
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Guest

    1. Mein Audi gehört mir, tut aber auch nichts zur Sache.

    2. Ich weiß nicht, worum es bei Deinem Fahrwerk ging ... aber bei Elektronik ist ein Nachweis schon schwerer für den Kunden zu erbringen.

    3. Mach, was Du willst ... so wie Du auch, habe ich meine Meinung geschrieben.

    4. Ändert sich rein gar nichts daran, daß Audi Ärger machen kann und daß ich es mir doppelt überlegen würde, ob ich für Spielereien, unnötigen Stress riskieren will.

    5. Ändern alle Deine Ausführungen nichts an der Tatsache, was davon zu halten ist, daß Du nicht einmal dazu stehst, daß Du Änderungen an der Elektronik vornimmst ... aus meiner persönlichen Sicht ist es ziemlich arm, auch noch öffentlich damit zu prahlen, daß Du Audi ganz offen Tatsachen (Änderungen) verschweigst, um Deinen Vorteil (Garantie) zu wahren ...

    6. Aber schön, daß sich Du und Deine Partnerin auch noch gegenseitig für die tollen Beiträge bedanken ... da passt doch alles zusammen ...

    Damit ist für mich das Thema durch ...
     
  9. asantje

    asantje Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    135
    na hoffentlich:cursing:
     
  10. Cambio

    Cambio Guest

    :lol: Wenn Du wüßtest, was alles so geloggt wird...
     

Diese Seite empfehlen