Ambientebeleuchtung ist das rot umkreiste: http://www.a1talk.de/attachments/au...85613930-muss-euer-a1-haben-a1_innenlicht.jpg Das schwarze Runde dürfte Innenraumüberwachung der DWA sein. Edith ruft grad aus der Küche: könnten auch Mikrofone fürs Bose sein. Auf jeden Fall definitiv nix mit Ambientebeleuchtung.
Sorry, dass ich Dich da enttäuschen muss. Aber Du weißt ja immer alles besser! Aber das sind die Vorbereitungen für die Ambientebeleuchtung. Untendrunter ist die Fassung leer. Wenn Sie nicht vorhanden ist. Dann kann man diese auch nachrüsten!!!! LG Nancy
Sondern? Wieviele dürfens denn sein? In den meisten Fällen funktioniert das über Ultraschallsensoren die eine Bewegung im Innenraum wahrnehmen. Da die in ihrem Abstrahlwinkel aber begrenzt sind konzentriert man sich auf den Bereich um die Türen, jeweils auf Fahrer und Beifahrerseite. Hier ganz gut zu erkennen, ist afaik von nem älteren Golf: http://img252.imageshack.us/img252/8864/iriobenkv8.jpg Fahrzeuge mit 4 Türen haben dementsprechend meist in der Nähe der Fondbeleuchtung weitere Sensoren. Habe auch schon Fahrzeuge gesehen, die noch einen separaten im Kofferraum hatten.
Ich denke es geht aber um diese Löcher, hab leider kein anderes Bild gefunden. http://a4.scirocco-5v-turbo.de/beschreibungen/innenleuchte/images/06.jpg Die Vorderen Kleinen meine ich. Diese Löcher sind bei meinem A3 auch die Ambientebeleuchtung! LG Nancy
Au man..... Ich hätte schwören können, wir reden hier von nem A1.... Jetzt schaust dir das hier nochmal an, dann erkennst du wo beim A1 die Ambientebeleuchtung ist und von welchen Löchern der TE spricht. Ich weiß nicht wirklich wozu die Löcher sind, kann mir aber nur zwei Möglichkeiten vorstellen: entweder Innenraumsensoren der DWA oder Mikrofone für Bose. Da ich mich mit dem Bose aber null auskenn, weiß ich nicht ob/wieviele/wo es da überhaupt Mikrofone gibt. Soviel zum Thema "immer alles besser wissen"... :love: Wir können uns ja darauf einigen, dass er zumindest mal vorsichtig die Verkleidung abbauen könnte um nach eventuellen Verschmutzungen zu sehen, auch wenn ich mir das nicht wirklich als Fehlerursache vorstellen kann.
Es geht ja auch um den A1! Ich habe nur mit meinem A3 verglichen. Das BOSE Mikrofone hat ist mir völlig neu. Aber na gut, wenn Du meinst. Ich hatte die Verkleidung ab und hatte mir das Gänze mal angesehen,ich gehe stark davon aus, dass es für die Ambientebeleuchtung ist. Ich werde heute Abend aber nochmal bei vorbei schauen und im EDKA stöbern! oK? LG Nancy
Mir war das bis vor ein paar Monaten auch neu, ist aber tatsächlich so, siehe hier: http://www.bose.de/DE/de/Images/Bose Audi_A1_de_tcm44-29737.pdf Dort steht allerdings nur etwas von einem Mikrofon. Was nun stimmt, kann ich nicht sagen. Oder sitzt das Bose-Mikrofon unter den Schlitzen und die Mikrofone für die Freisprecheinrichtung sind derer zwei und sitzen unter dem Stoff? Wie gesagt, ich glaube eher an DWA, weiß es aber auch nicht sicher.
Das Mikro für die Freisprecheinrichtung sitzt unter den vielen Löchern. Ich begebe mich gleich mal auf die Suche.:tongue: LG Nancy