Naja wer diesbezüglich Probleme hat, dass wegen Mehrkosten von Plörre zu Premium die Geldbörse dünner wird macht eindeutig was falsch. :biggrin: Würde diesbzgl. mal ein Geldvermehrungsseminar besuchen. :cool2: Ne 185 PS Karre fahren und sich dann wegen ner Tankfüllung mit V-Power Racing 100 echauvieren die sich "stark im Preis niederschlägt" ehrlich köstlich. :lol:
Weist Du es zu 100% oder hast Du es aus dem Artikel des ADAC entnommem, bei dem als Versuchsfahrzeug ein Audi A3 2.0 FSI getestet wurde, der 2003 auf den Markt kam, das war vor sehr sehr langer Zeit? Man kann diesen nicht aufgeladenen Motor nicht wirklich mit einem 1,4 TFSI Turbo u. Kompressor vergleichen!!! Zudem sind in diesem Kraftstoff Additive entahlten, die auch dem Motor zu Gute kommen. Des weiteren bietet Aral kein Super Plus an oder ? Da greife ich ohne darüber nachzudenken zum Ultimate anstatt zum Super geschweige denn zum E10 Was nun wirklich der Wahrheit entspricht, darüber lässt sich wohl streiten, da man es an diesem Fahrzeug im Moment nicht nachweisen kann. Ich würde zum besseren Kraftstoff greifen !
Er hat es so gemeint, dass er es lustig findet, wenn einer so eine Granate fährt und sich dann über Spritpreise gedanken macht. Ich tanke auch nur SuperPlus. Manche tun hier grad sie würden einen Ferrari oder Lambo unterm Popo haben. Bei unserem Motor merkt man nicht ob man SuperPlus oder Ultimate gedönse fährt. Und wer das behauptet sollte sich mal überlegen, ob er am Freitag den 13. überhaupt auf die Straße gehen will, vor lauter Aberglaube. Es hat ja auch keiner geschrieben, dass sich es STARK auf den Preis niederschlägt, sondern dass die Tanke damit etwas mehr verdient und man sich die Mehrkostet lieber mit nem RedBull oder ner Schachtel Kippen bedienen könnte. Aber diese Spritunterhaltungen sind in jedem Forum leider gleich. Mache merken ja noch nichtmal dass sich bei manchen Tankstellen zwischen Super und SuperPlus nichts unterscheidet, da beide Tanks mit SuperPlus befüllt sind
Hm, versteh ich trotzdem nicht. Ist ja dann wie jemand, der sich durchrechnet ob sich ein Diesel lohnt, obwohl er sich nen Kleinwagen für ~30Mille kauft. Ich hatte aber schon öfter das Problem, dass ich diese Argumentation nicht nachvollziehen konnte: "du kaufst dir ein teures Auto, also musst du dir auch alles ander teure leisten können" oder "du hast ein teures Haus aber fährst nen Kleinwagen" usw. usf. Und wenn ich für die Inspektion nen 5L Kanister Öl von nem befreundeten Öl-Großhändler beilege, anstatt das von Audi reinkippen zu lassen bin ich wahrscheinlich auch der Böse. Mir egal. :flapper:
Ist das echt so, daß manchmal SuperPlus als Super verkauft wird? Woran soll man das denn merken? Ich bin beim Tanken übrigens auch sehr geizig und schaue nach den günstigsten Preisen. Ich sehe das aber eher spielerisch: Agent L gegen die Ölmultis :lol: Und wenn ich dann 70 Cent gespart habe, freue ich mich und gönne mir dafür bei der Arbeit 2 leckere Kaffee aus'm Automaten :smile:
Shell boykottiere ich schon immer, und seit manche Aral-Tanken auch nur noch diesen Ultimate-Quatsch verkaufen, geht auch das nicht mehr. Dementsprechend unterstütze ich inzwischen die lokale freie Tanke, die noch ganz ordinäres SuperPlus mit 98 Oktan anbietet.
Deswegen tanke ich nie bei Shell :thumbsup: Wobei das Aral 102 noch human im Preis ist verglichen zum V Power Racing. Das 102er kostet bei uns meist nur 2-3 cent mehr als super plus. Muss trotzdem nicht sein.