grössere Bremsanlage

Discussion in 'Audi A1 Felgen & Fahrwerk' started by vonbmwzuaudi, Mar 8, 2012.

  1. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Das fällt also nachträglich auf, dass die Anlage anders, weil größer, ist??
    Was hat der Unbau gekostet, wenn ich fragen darf: also Teile und Leistung?
     
  2. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Größere OEM Bremsanlagen werden mit Auszügen aus dem Teilekatalog eingetragen, da braucht es kein Teilegutachten, weil gibt es nicht. Serienteile sin eh schon geprüft, der Sachverständige muss lediglich den korrekten Einbau und die Bremswerte prüfen. Zudem ist es einfacher, wenn die Bremsanlage vorne und hinten einer Serienbremsanlage eines vergleichbaren Fahrzeugs entspricht, im Falle des Umbaus der 288mm auf die 310mm Bremse vorne taugt da bspw. der Polo 6C GTI 1.8TSI. Die Kolbengrößen sind unverändert, daher gibts dahingehend auch keine Probleme.

    Der Umbau von der 288mm auf die 310mm Bremsanlage geht preislich bei etwa 250€ los, wenn man nur Sattelhalter und Scheiben tauscht.
     
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  3. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    VA und HA zusammen? Das wäre echt preiswert.
     
  4. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Nur vorne natürlich. Hinten gibts beim A1 Frontkratzer eh nur die 232x9mm Lucas C38 Bremsanlage. Der Umbau hinten auf die innenbelüftete 256x22mm Lucas C38 Bremsanlage vom Polo WRC geht bei gut 450€ los.
     
  5. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Wtf: warum ist denn hinten so teuer?
    Ergibt so natürlich mehr Sinn.
     
  6. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

  7. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Ok. Da bin ich erst mal informiert.
    Danke dir.
     
  8. nick78

    nick78 Guest

    Da müsste man einen Fachmann fragen
     
  9. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Dann frag mich :D
     
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  10. MichlRS

    MichlRS Audi A1 Fetischist

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