Klappern beim Panoramadach

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von edge07, 14.09.2010.

  1. Okeydoky

    Okeydoky Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    63
    Meine Holde ihrem A1 hab die auch ein neues Panoramadach verpasst und vermutlich auch nicht mit dem Fett gespart....weil nach dem Schließen immer ein Fettfleck hinten rechts in Fahrtrichtung auf dem Dach übrig bleibt...:cursing:
    Weinen könnt ich, weinen...
     
  2. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Hab jetzt am WE ein quietschen beim öffnen und schließen bemerkt. Lag wahrscheinlich an der Hitze. Hat das auch jemand von euch?
     
  3. Guenka

    Guenka Guest

    Fehlt etwas Fett in den Schienen. Leicht vom Händler nachfetten lassen. Das war es schon.
     
  4. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Wurde heute nachgefettet und alles läuft wie geschmiert :D
     
  5. Guenka

    Guenka Guest

    Na Super und was ist mit Deine ABT Sache bis jetzt rausgekommen. Läuft er wieder oder immer noch nicht?
     
  6. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Er läuft wieder...aber das hat nichts zu heißen ;)
     
    Guenka gefällt das.
  7. Goerns

    Goerns Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    72
    Panoramadachwechsel wegen Klappern

    Hallo,
    nach nun dreimaligen schmieren in der Vergangenheit wegen des exakt gleichem Klapperns des Panoramadach bei Kippstellung, wie hier beschrieben, wird nun heute das ganze Dach an meinem A1 gewechselt. Somit scheint auch bei MJ. 2012 das Problem noch nicht beseitigt zu sein. Wann ich mein Auto zurück bekomme, weiß ich momentan noch nicht. Habe einen Audi A1 SB als Leihwagen. Mich machen die kurzen vorderen Türen und die B-Säule knirre. :thumbdn:

    Gruß Goerns
     
  8. guenter46ffm

    guenter46ffm Guest

    Mein Panoramadach macht

    a) Geräusche wenn es sehr warm ist -beim öffnen und schliessen- und hört sich dabei schon sehr angestrengt an, als ob der Motor bald nicht mehr möchte.

    b) Im "angehobenen" Zustand Klappern bei Fahrbahnunebenheiten und damit meine ich jetzt keine Holperstrecken. Das ist an der rechten Seite zu hören. Könnte evtl. der Windabweiser sein. Habe aber meinen Händler bisher nur informiert und noch keinen neuerlichen Werkstattbesuch gehabt - war ja schon 4 x wegen diverser Probleme in den insgesamt 5 Monaten dort und habe keine Lust jeden Monat dort zu stehen.

    PS. Der Windabweiser besteht sozusagen aus einem federnden Kunststoffrahmen, der nach vorne hin einen Stoffeinsatz hat. Habe da auch schon versucht den Stoff sauber zu machen... nicht gerade lecker, wenn man die ganzen Insekten dort rauskratzen muss. ;-)
     
    #98 guenter46ffm, 24.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2012
  9. Goerns

    Goerns Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    72
    Leider heute nichts gemacht worden. Falsche Teile angekommen. Auto wieder abgeholt. Nächster Anlauf im Oktober wegen Lieferengpass. Naja bei dem Dach kein Wunder!
     
  10. MM184

    MM184 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    31
    Lieferengpass? Na jetzt wird es ja immer besser! Schon schade das es Audi nicht Schaft die Probleme in den griff zu bekommen! Bei meinem Dach kommt es jetzt auch langsam wieder! War bis jetzt nur einmal deswegen bei :)
     

Diese Seite empfehlen