MMI oder MMI + ?

Discussion in 'Audi A1 Kaufberatung' started by mhoutman, Aug 14, 2014.

  1. mhoutman

    mhoutman Aktives Mitglied

    Joined:
    Oct 6, 2013
    Messages:
    31
    Likes Received:
    0
    Hallo ich komme aus der NL und bin da bei einer ganz kompletten A1 1.4 TFSI CoF s-tronic Sportback für meiner Frau zu bestellen.

    Frage ist wenn Lieferung etwa ende Oktober ist ich nicht besser warten kann auf der Facelift; also ich werde wahrscheinlich warten.

    Ich möchte das MMI oder MMI Plus aber sind da einige von euch die beide kennen und ein Vergleich machen können. Ich möchte auch manchmal mit der A1 fahren und meine Auge sind slecht. Ist der MMI Plus da wirklich besser von der Resolution. Geschwindigkeit ist auch ein Thema. (ich habe selbst MMI Plus im A3 8V).

    Vielen Dank schön für eure Beratung :)
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Joined:
    Jun 28, 2011
    Messages:
    47,414
    Likes Received:
    1,579
    => Autohaus => Probefahrt!!!
     
  3. ar13pk

    ar13pk Audi A1 Süchtling

    Joined:
    May 5, 2014
    Messages:
    64
    Likes Received:
    6
    Ich fahre seit 1 Woche einen A1 1.4 TFSI mit S -Tronic und hatte maximale Bedenken ob das MMI eine passable Auflösung hat. Nun kann ich dir sagen, dass es mehr als ausreichend ist. Das MMI + ist für mich überteuert. Spar dir das Geld. Insgesamt merkt man der A1 wird schon einige Jahre gebaut. Ich habe ihn trotzdem gekauft weil bei einem brandneuen A4 nix als Probleme hatte. Grobe Schnitzer sind nun schon gefixt.
     
  4. ar13pk

    ar13pk Audi A1 Süchtling

    Joined:
    May 5, 2014
    Messages:
    64
    Likes Received:
    6
    #4 ar13pk, Aug 14, 2014
    Last edited: Aug 14, 2014
  5. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Joined:
    Dec 4, 2010
    Messages:
    1,812
    Likes Received:
    776
    Das empfinde ich absolut überhaupt nicht so.

    Ich würde es immer wieder bestellen.
    Und wenn es noch in Frage kommt mit "Bluetooth Autotelefon Online".

    Schau Dir am Besten das Radio Concert (MMI), so wie es schon A1Scuba geschrieben hat, im Autohaus an.


    Gruß,

    Johannes
     
  6. mhoutman

    mhoutman Aktives Mitglied

    Joined:
    Oct 6, 2013
    Messages:
    31
    Likes Received:
    0
    Ich weis aber leider sind die meisten bei uns nur mit MMI ausgerüstet :thumbdn:
     
  7. mhoutman

    mhoutman Aktives Mitglied

    Joined:
    Oct 6, 2013
    Messages:
    31
    Likes Received:
    0
    Die höhere Auflösung ist aufgrund meiner Augenkrankheit sehr wichtig. Leider kostet es dann mehr Geld aber damit kann ich jedenfalls de Info besser ablesen. Heute Mittag ein MMI Normalschirm gesehen aber das war - jedenfalls für mich - alles nicht ganz klar zu lesen. Leider.
     
  8. richpich

    richpich Audi A1 Süchtling

    Joined:
    Jul 25, 2014
    Messages:
    58
    Likes Received:
    10
    Mein Gedankengang wäre folgender;
    Wenn Deine Sehstärke zum Autofahren ausreicht, sollte sie auch dazu reichen um das MMI erkennen zu können. (?)
    Groß ist der Unterschied zwischen MMI und MMI+ in der Tat nicht.
     
  9. ar13pk

    ar13pk Audi A1 Süchtling

    Joined:
    May 5, 2014
    Messages:
    64
    Likes Received:
    6
    Wenn du das MMI schon gesehen hast, weißt du was dich erwartet. Es gibt insbesondere von Audi-Verkaufsberatern Unterschiedsbeschreibungen, die nicht mit der Realität zu tun haben.

    Überlege dir sehr sorgfältig ob du dafür Geld ausgiebst. Bei BMW ist ein Professional Navi auch deutlich teurer, aber auch größer.

    Die Technik im A1 ist schon etwas veraltet. Z. B Monochrome FIS, das hatte nach dem Auto von Fred Feuerstein bestimmt keiner mehr nicht mal mein A4 aus 2001.

    Warte auf das Facelift!
     
  10. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Joined:
    Dec 4, 2010
    Messages:
    1,812
    Likes Received:
    776
    :confused2:
    Die vierfache Auflösung ist kein großer Unterschied (jetzt mal nur darauf bezogen)?!


    Gruß,

    Johannes
     

Share This Page