Nein, denn die Heckantenne entriegelt nur die Heckklappe. Die Fahrertür bleibt zu. Erst wenn der Schlüssel nahe genug an der Fahrertür ist, wird diese und die Beifahrertür entriegelt. Im Kofferraum ist der Schlüssel dafür zu weit weg. Einzige Lösung ist, den Schlüssel immer am Mann...ääh, an der Frau zu haben. In dem Punkt unterscheidet sich der Komfortschlüssel nicht vom herkömmlichen. Nur, daß man ihn nicht rauskramen und drücken muss.
Mist, sowas hab ich mir schon gedacht hab es jetzt die letzten male so gemacht, dass ich erst die Fahrertür aufgesperrt hab, dann in den Kofferraum die Tasche gepackt hab und dann eingestiegen bin. Aber ist ja nicht das gelbe vom Ei irgendwie.
Kannst du den Motor starten, wenn der Schlüssel im Kofferraum ist? Habe ich noch nicht ausprobiert und hätte auch nicht erwartet, daß das geht.
Das müsste sogar gehen. Die zwei Innenraumantennen für die Startberechtigung sind einmal in der Mittelkonsole zwischen Handbremse und Schalthebel und die zweite in der Mitte unter der hinteren Sitzbank.
Ja klar das geht wie gesagt. Nur die Türe muss ich halt vorher öffnen, weil die geht eben nicht auf wenn er im Kofferraum liegt.
War ja auch ne unnötige Frage von mir! Habe vorhin meine Jacke mit dem Schlüssel in den Kofferraum gelegt und der Motor ließ sich starten.
Ist ja nicht gerade viel "Komfort" für den stolzen Preis... Bloß gut, dass ich den nicht bestellt habe.
Der Komfortschlüssel hat einige Vorteile (z. B. separate automatische Ent- und Verriegelung des Kofferraumes), aber keine Nachteile, da er ja auch die selben Funktionen wie der Standardschlüssel bietet. Ausserdem gefällt mir das Starten auf Knopfdruck. Alles zusammen gesehen, war es mir den Aufpreis allemal wert.
Hab für den Komfortschlüssel 250 € gezahlt. Das find ich echt nicht viel für den Komfort den es auch ohne Beifahrertürsensor bietet. Da gibt es ganz andere Spinnereien die nutzloser sind und mehr kosten