Rückwärtsgang im Stand ohne Kupplung versucht einzulegen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von tustudent, 23.11.2020.

  1. tustudent

    tustudent Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir einen A1 ausgeborgt und 1x unabsichtlich sachte im Stand aus dem Leerlauf den Rückwärtsgang ohne Kupplung eingelegt, es kam ein kurzes Knarschen. Passiert ist nichts, aber ich denke, es erhöht den Verschleiss. Wie schlimm ist so etwas bzgl. des Getriebes?

    Frage deswegen, weil der A1 noch relativ neu ist... Mein Corsa B macht das öfters auch ohne Bedienfehler, wenn sich der Seilzug wiedermal verstellt hat - der hat aber auch schon 180.000 km drauf und schaltet sich ganz anders als der 19 Jahre jüngere A1.
     
  2. Marcus2234

    Marcus2234 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ich auch schon ( 6Jahre alter A1) sollte nicht täglich passieren,die Zähne können sich halt stärker abnutzen,aber sofern es nicht täglich passiert..
     
    tustudent gefällt das.

Diese Seite empfehlen