Ich stand bei der Probefahrt auch mit dem weißen A1 neben nem anderen Auto. Ich hab aber, wie in allen anderen Posts zu dem Thema auch, nur darauf hingewiesen das die Farbe sich je nach Licht mal mehr, mal weniger vom reinen Weiß unterscheidet. Für mich persönlich ist die Farbe nicts, aber das Thema Geschmack hatten wir ja schon zur Genüge. Wie schon gesagt, ist auch die Farbe eine gute Wahl.
Ist halt wie bei jeder Farbe so, dass sie je nach Auto komplett unterschiedlich wirkt. Es gibt auch nur wenige Autos, wo weiß gut drauf aussieht, besonders sportlichen steht die Farbe sehr gut wie ich finde. Ist aber schon interessant, wie sehr Farben einem Trend unterliegen. Vor nicht allzu langer Zeit war weiß ja komplett verböhnt, und auf einmal kauft sich jeder eins. Ich denke schon, dass Audi seine Gründe hatte, beim A1 halt kein Reinweiß anzubieten, eben um nicht auch noch weiße Autos zu "züchten", sondern einen etwas anderen, "edleren" Weg zu gehen. Auch glaube ich, dass sämtliche weiße A1, die es bis jetzt gibt, doch Amalfiweiße sind, sie auf den Fotos aber je nach Licht und Aufnahmesituation Reinweiß aussehen. Und ach ja, dem Betreiber dieses Forums scheint die Farbe ja auch nicht so schlecht zu gefallen, siehe rechts oben.
ich persönlich bin mir ziemlich sicher das sie es später beim S1 einführen werden, dort und auch in vergangenheit ist bekannt, das audi noch sehr viele geile farben nachschiessen wird. Bin ich jetzt schon sehr gespannt drauf. Halte das ganze eher für eine Marketing-strategie.
Oder sie sparen sich die Farbe für den E-Tron auf.. damit der auch optisch besonders Rein durch die Gegend fährt
Super Gedankengang! Oder aber bis zur Einführung kommen die Damen und Herren dann doch drauf, dass ein Elektroauto, wenn man alle Faktoren bedenkt, im Endeffekt mehr verbraucht als ein moderner Diesel. Und dann kommt Weiß gar nicht ...
Amalfiweiß gibt es nicht nur beim A1. Habe gestern direkt vor unserer Haustüre einen Daimler C Klasse stehen sehen der genau das gleiche Cremweiß hatte wie der A1. Scheint also doch etwas in Mode zu sein.
Audi hatte beim Q7 auch vor dem Facelift kein Ibisweiß, sondern "callaweiß" im programm, das war auch so eine art cremeweiß. Allerdings wurde mit dem facelift auf ibisweiß umgestellt. Finde ein ganz leichtes cremeweiß eigentlich ganz schön. Wenn es allerdings so wie beim fiat500 aussieht ist es mir zu gelblich.
Bei Mercedes gibt es bei den meisten Modellen das Reinweiß ohne Aufpreis (Calcitweiß). Cremeweiß / Kaschmirweiß / Mysticweiß und andere Weißvariationen muss man teuer bezahlen. Für die Sonderlacke der Designo-Linie (vergleichbar Individuallack bei Audi) ruft Mercedes knapp 3 bis zu 10 T€ auf.
Ach nur, 10.000 Euro? Ich denke, Cremeweiß ist im Moment genau so eine Trendfarbe wie Braun. Finds schön, wenn man endlich mal von den ganzen Standardfarben wegkommt und die Farbpalette bei den Autos, die herumfahren, größer wird. Muss niles aber recht geben, wenns zusehr ins Gelbliche geht, dann ist es nicht mehr schön sondern eher wieder altmodisch. Insofern hat Audi mit deren "Weiß" eh ganz gut getroffen.
Nach dem ich den A1 bereits zur AMI in Amalfiweiss gesehen habe und damals sehr enttäuscht war, muß ich meine Meinung jetzt ändern. In einem anderen Beitrag habe ich schon meine Vermutung geäußert, dass die Beleuchtung in der Ausstellungshalle die Farbdarstellung negativ beeinflusst hat. Gestern sah ich in Leipzig diese Farbe "unter freiem Himmel". Richtig ist, dass das Weiss cremfarbig ist. Aber: irgendwie auch sehr interessant. In Verbindung mit getönten Scheiben und schwarzen Alus dürfte es sehr sportlich aussehen. Im Moment mein Favorit.