Hi, ich habe kein Thema hierzu gefunden und öffne dieses deshalb einmal . Was haltet ihr von den Außenspiegel in einer anderen Farbe bzw. um es konkret zu sagen in Alu-Optik? -> ... S- und RS-Optik ... Ich habe dieses Zubehör bisher nur bei ABT gesehen. Kennt ihr weitere Hersteller? http://www.abt-sportsline.de/tuning/shop/Audi-A1-8X0-Karosserie_1767_1763_3/produkt/ABT-Spiegelkappen-5244/ Bei denen sagt mir bisher nicht zu, das die Marke so Fett drauf ist .
Ich finde es stimmig, wenn der Aussenspiegel die Farbe des Dachkontrastbogens nochmal aufgreift. Bei den meisten Aussenfarben (incl. meiner) ist das "Eissilber". Da sieht man aber relativ schnell, dass das Eissilber ist, und nicht so ein "ich hätte gerne, kanns mir aber nicht leisten"-S-Modell-Imitat. Bei nem Dachkontrastbogen und den passenden Aussenspiegeln in weiß oder grau besteht eh keine Verwechslungsgefahr Langer Rede kurzer Sinn: ich finde die Alu-Spiegelkappen jenseits von S- und RS-Modellen sehr prollig und würde es auf mein Auto nicht machen. Keep it real, bitte
Seh ich genauso, Alu Spiegel nur auf S und RS Modell, auch wenn der A1 S-Line 185 PS der "inoffizielle S1" ist Finde das nicht stimmig, volle Zustimmung zu Scuba's Statement!
Ich sehe es so, das man schon irgendwo erkennen darf, das es der A1 mit 185PS ist. Ist Ansichtssache .
Mir gefallen nach wie vor die A1 am besten, die einen Außenspiegel in Wagenfarbe haben. Das Spiel mit Kontrasten ist einfach nicht meins. Daher nehme ich stark an, dass mir auch Spiegel in Alu-Optik nicht gefallen würden.
Ich könnte mir Vorstellen, das es so gemacht wird wie man es von VW und anderen Herstellern kennt. Sprich: Motorbezeichnungsschriftzug 1.4TFSI 122PS Silber (wie jetzt) und später b.d. 185PS Version 1.4TFSI oder 1.4TFSI(Silber und S&I rot/nur I rot)
Ne ne, das hab ich nicht nötig . Mir hat das Design nur immer recht gut gefallen und da es nun im Moment keinen S1 gibt... Aber umso länger ich darüber nachdenke, umso weniger hab ich Lust meine in Wagenfarbe lackierten Abdeckungen gegen andere zu tauschen .
Dem ist leider nicht so. Beide Motorvarianten tragen schlicht die silberne Technologiebeschriftung "TFSI". Optisch ist der 185 PS S-Line von einem 122 PS mit S-Line Exterieurpaket in keinem Punkt zu unterscheiden. Lediglich der Motorraum sieht anders aus (durch zusätzlichen Kompressor) und die Instrumente (Drehzahl und Geschwindigkeit) sind etwas anders (leicht angeschrägte Zahlen).
Hm, also nach dem Post oben müsstest du dann eher auf ne durchsichtige Motorhaube als auf silberne Spiegelkappen gehen. Die Spiegelkappen kann man nämlich auch auf nen 1.2 setzen, das Motorraum-Design ist dagegen einzigartig Da gäbe es dann auch keine Verwechslungsgefahr mit S- und RS-Modellen...