Hallo liebe A1 Fangemeinde, da ich als AUDI-Mitarbeiter mal wieder vor der schweren Entscheidung stehe, welchen A1 ich mir als nächstes kaufen soll, wollte ich mal Eure Meinung zu 2 verschiedenen Konfigurationen hören. Folgende Überlegung: Es soll auf jeden Fall ein 185 PSiger werden. Möcht ich mir des Fahrspasses wegen einfach mal gönnen. Was würde aber ein typischer "A1" Interessent (und dazu gehören ja die meisten von Euch - bzw. viele haben ja auch schon Ihren Traum-A1 abholen dürfen), der sich nach einem 185 PSigen A1 umschaut wohl eher bevorzugen... sprich einen "fast"-vollausgestatteten A1 und dafür ein paar EUR teuerer (Devise: wenn scho 185PS dann glei gscheit) oder einen möglichst billigen mit wenig Ausstattung (siehe A1 weiss), nach der Devise geiz ist geil... ? AudiCode: ACYW2S2A A1 Daytona 185PS sLine ca. 25000 EUR AudiCode: ACYEDN08 A1 Weiss 185PS sline ca. 22500 EUR Den AudiCode könnt Ihr im Konfigurator eingeben, dann seht Ihr die Autos so wie ich sie zusammengestellt habe. Bin gespannt was Ihr Euch kaufen würdet, wenn Ihr Interesse an nen 185PSigen hättet. Viele Grüße aus Bayern, Stefan
Ich würde etwas dazwischen nehmen: ACYNTPV6 18" + Sportfahrwerk wäre mir persönlich nicht komfortabel genug; ein paar andere Dinge - z.B. autom. abblend. Innenspiegel fehlen mir dafür bei beiden. ... und wenn Geld nicht ganz so knapp ist: ACYJ9EAC evtl. auch gerne mit MMI+BOSE
Hi, an der ersten Konfi würde ich auf jeden Fall noch die Schaltpaddel am Lenkrad ergänzen. Sind nur 100 € mehr, dafür vielleicht das Optikpaket schwarz weglassen. Bei der zweiten fehlen auf jeden Fall die Xenons, weil gerade sie die spezielle Audi-Optik ausmachen. Zu beiden: Ich würde auf das Ablagepaket verzichten, weil ich die Getränkehalter hinten doch sehr unschön finde. Geschmackssache. Falls du keine Winterreifen hast, würde ich überlegen, welche mitzubestellen. Günstiger kommt man nicht an gute Felgen mit vernünftigen Reifen.
Hi Ferk, genau dass meinte ich mit möglichst billig konfiguriert... denn ohne Xenon ist´s gleich n tausender weniger und ich weiss nicht, wie wichtig den meisten das Xenon ist. Ich persönlich brauchs nicht, aber wenn ich mir jetzt überlege, dass ich den wieder verkaufen muss und jeder seinen A1 nur mit Xenon haben will, dann werd ich´s wohl mit reinnehmen. Zum Ablagepaket - das muss ich mitreinnehmen wegen Mindestausstattung bei AUDI. Und das Optikpaket schwarz hast Du auch in Deiner Konfi ;-) - sieht halt einfach Hammermäßig aus bei Daytona...
Das ist ja interessant mit dem Ablagenpaket. Ich bin Werksangehöriger in der Konzernforschung und bekomme nur bei Leasingwagen vorgeschrieben, was ich für eine Mindestaustattung ich nehmen muss. Meinen A1, den ich kaufe, konnte ich frei konfigurieren.
Na ja, theoretisch kann ich schon kaufen was ich will nur bekomm ich dann kein Rückkaufangebot von Audi. Das bekomm ich nur, wenn ich den A1 mit der Mindestaustattung, wie beim Leasing vorgeschrieben, kaufe.
Hallo Stefan Wenn du jetzt noch kaufen willst bestelle in so wie du ihm haben willst. Denke das du den Wagen bis er frei ist nur noch mit großen Verlust verkaufen kannst. Die Zeiten als man als WA Jahreswagen für einen Fähren Preis verkaufen kann sind leider schon lange vorbei Wenn du nicht bei den ersten Auslieferungen dabei bist wird es mit den Verkauf sehr schwer. Glaub mir. Ich bin auch WA und ich hatte schon 20 Jahreswagen aber die letzten 5 Stück waren nur mit großen Verlust an den Mann oder Frau zu bringen. Spätesten wenn er fürs Leasing freigegeben ist bricht der Markt für den WA ein. Mit einen Händler kann der WA nicht mithalten Keine zusätzliche Garantie keine Finanzierung möglich. Oder würdest du dein Auto auf Kredit weiterverkaufen? Gruß Peter