Hallihallo aus Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von ts11, 20.06.2011.

  1. ts11

    ts11 Neues Mitglied

    Hallo liebe A1-Community,

    ich muss mich schon gleich zu Beginn des Bekanntwerdens Outen..

    ..ich fahre Polo.

    ABER, ich bin mit dem Gedanken am Spielen, mir nach dem nächsten Jahreswagen (auch wieder Polo) einen A1 zuzulegen, zwar immer nur für ein Jahr, aber was gut ist, würd ich auch gern wieder nehmen - bleibt also abzuwarten, wie IHR mich überzeugen könnt und wie das Auto, falls ich mich dafür entscheiden sollte mir gefällt.

    Nun denn.. zu meiner Person:

    Ich bin 20 Jahre jung, komme aus mittel Niedersachsen, also Raum Wolfsburg, wem das etwas sagt [Geburtsstätte VW ;) ]. Ich habe jetzt vor einem Jahr mein Abitur gemacht und lasse mich zum technischen Produktdesigner ausbilden [bald 2. Lehrjahr juche].

    Meine Hobbies sind, Autowaschen, Unternehmungen zu unternehmen, Ein bisschen basteln hier und da - und ja, nach Autonews schauen, bin eigentlich immer auf der Suche nach Neuheiten in der Automobilwelt, vorwiegend im Kleinwagensegment [bin da eher Realist, ist nicht so, dass ich nicht gerne 911ern hinterherschaue, aber im Moment schaue ich eher dem A1 oder Polos hinterher].

    Und so sind wir ganz flott da angelangt wo ich euch schildern möchte, warum ich mit meinem Polo versuche in eurer Community aufgenommen zu werden.. ich bin überzeugt davon, dass VW gute Autos baut, hatte auch noch keine Probleme mit meinem Polo [jetzt 8 Monate alt] und auch mit meinem Golf IV hatte ich wenig zu meckern. Der Polo ist mein erster Jahreswagen und der nächste kommt in 2 Monaten.. Das Problem ist, dass ich schnell von etwas die Schnautze voll habe, so reichen 105 PS irgendwann nichtmehr aus. Falls Ihr euch ab und zu auch mal auf die VW Seite verirrt, werdet Ihr schnell sehen, dass da eine riesengroße Kluft zwischen 105PS TSI und 180PS GTI liegt. Der Preissprung ist enorm und ich habe auch schon überlegt, ob es nicht ein GTI werden sollte. Jedoch, wenn ich 22500 Euro (ohne Extras) bezahle sollte er auch nach etwas aussehen, nur kann man Ihn kaum von einem normalen Polo unterscheiden.. . Das ist der Haken - da ich mich allerdings häufig in Autozeitschriften verirre ist mir der individuellere Bruder vom Polo nicht entgangen. Ich habe in den letzten Wochen häufig mal einen A1 zusammengeschustert, und Gefallen daran gefunden. Das ist ein klasse Auto.. und auch wenn ich nicht viel mitreden kann, würde ich mich hier gerne mal umsehen und auch mal die ein oder andere Frage stellen.

    Ich hoffe ich nerve euch nicht schon jetzt mit meinen viel zu langen Texten und hoffe man hört von einander.

    liebe Grüße aus dem momentan regnerischen Niedersachsen.


    PS: Haha, ganz vergessen, zu den persönlichen Dingen kann man glaube ich auch den Namen zählen oder? ;) Also ich heiße Thorben und, ich hoffe jetzt habe ich die größten Lücken über meine Person schließen können.;)
     
  2. Lady

    Lady Super-Moderator

    Hallo Thorben, willkommen im Forum!
     
  3. Samirah

    Samirah Audi A1 Süchtling

    Auch von mir ein dickes Willkommen!
    Da haben wir ja eins gemeinsam..ich fahre auch einen Polo und normal hätte ich mir als nächstes auch einen Polo gekauft..aber...
    Hier habe ich meinen Grund für den A1 schon mal niedergeschrieben...guckst du hier :
    http://www.a1talk.de/vorstellung-ne...cedesfahrer-auf-der-suche-nach-2-wagen-2.html (Ganz unten ist mein Beitrag)

    Einmal A1 gefahren und ich war hin und weg =)
     
  4. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Servus und herzlich Willkommen hier!

    Ich wollte ursprünglich auch den neuen Polo. Hatte ihn schon stundenlang
    ausgesucht, konfiguriert, meine Frau mit Details genervt, wieder geändert,
    hin und her, gestrichen und wieder dazu und...
    ...dann kam der A1 raus und der Polo war SOFORT TOT. :D

    Letzte Woche war ich wieder mal im Autohaus.
    Das stand ein Polo GTI in rot. ich also neugierig
    hin, mach die Türe auf und....ähhhh? Diese Türe! :eek:
    Ich bin dann nicht eingestiegen und hab von außen
    wieder zu gemacht!
    Wenn Du den A1 gewohnt bist, willst Du keinen Polo mehr!!
    Die Qualität ist einfach nicht vergleichbar!
     
  5. Audi-Liebhaberin

    Audi-Liebhaberin Audi A1 Süchtling

    ein herzliches Willkommen von Hannover nach Wolfburg ...
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Hallo Thorben, Gruß von der Delme an den Elbe-Seitenkanal! Sag mal, kannste deinen nächsten Polo nicht noch irgendwie loswerden? Warum nicht gleich einen A1?
     
  7. ts11

    ts11 Neues Mitglied

    Mensch, hier ist ja richtig was los! Danke für die vielen herzlichen Empfangswünsche.

    Also ich habe den Beitrag gelesen @Samirah und muss gestehen. Ich saß noch nie in einem A1.. ich weiß, probesitzen ist essentiell, aber ich war bisher eher so auf günstigere 'Raketen' aus [Skoda Fabia RS, Polo GTI] , oder zumindestens etwas mehr als 105 PS. Da habe ich in einem Audi noch nicht platz genommen, da ich mich vor 3-4 Wochen mit dem A1 noch gar nicht befasst habe. Ich habe mir immer nur gedacht, dass der Preis gar nicht gerechtfertigt ist.

    Aber wenn man sich dann mal den Innenraum anschaut.. da muss ich schon staunen, aber über den Preis leider auch :( Optionales kostet leider gut Geld, und ich wollte nicht all mein Geld für das Auto ausgeben. In meiner Wunschkonfiguration bin ich flott bei 26.800 tacken :(.

    Zudem interessiert mich immer der Wertverlust. Mein jetziger Polo wird gut weggehen, denke nicht zu sehr unter Wert, der nächste.. da bin ich mir selber nicht so sicher, der hat dann auch das volle Programm .. für einen Polo ;). Und dann muss ich eigentlich erstmal neuberechnen wie es mit den Finanzen so aussieht. Ich bin nicht so für Ratenkauf oder Leasing.. das ist mir zu kalkül, ich weiß nicht, wie ich in 2 Jahren nach meiner Ausbildung darstehe, ob man übernommen wird weiß man auch immer nicht so sicher. Ich würde gerne einen A1 fahren, aber muss er neu sein und darf keinen zu großen Wertverlust haben :(. Habt Ihr denn da schon Informationen? Erfahrungen? Wohl erwartungsgemäß nicht so viele, weil er noch nicht so lang auf dem Markt ist oder? Ich würde wirklich gern sofort zuschlagen.

    Zack 1.4 TFSI; comfort drive paket; Xenon; schwarz;schwarzer Dachbogen; 17" ist Serie und schwarze Spiegel, wenn dann noch was übrig ist media style paket :)

    Aber ist schon gut, dass ich hier nicht der einzige Polofahrer bin :))

    Gruß
     
  8. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Ich war vor 3 Jahren auch noch Polofahrer...

    ...aber es gibt kein zurück!!!!! :D
     

    Anhänge:

  9. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Herzlichst willkommen:)
    Mach ne Probefahrt im A1 ! Danach willst du keinen Polo mehr:D
    War bei mir auch so. Der Polo stand ganz oben auf der Liste bis die Probefahrt im A1 war:D (Habe ich hier auch irgendwo geschrieben)
    Wenn du Fragen hast.... einfach fragen!
     
  10. Sanny

    Sanny Lebendes Lexikon

    Genauso war es auch bei mir! Einfach mal den Zündschlüssel drehen, mit dem Kleinen eine Ausfahrt machen und in dir wird das "Haben-wollen-Gen" aktiviert :D

    Auch von mir herzlich willkommen!
     

Diese Seite empfehlen