Kühlwasserverlust

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von dampfstern, 10.05.2011.

  1. dampfstern

    dampfstern Mitglied

    Wer hat das gleiche Problem?
    Mein A 1 TDI verliert Kühlwasser, nachgefüllt und dann zur Werkstatt!
    Ergebnis WIR haben "abgedrückt" und nichts festgestellt. Habe es abgelehnt das Fahrzeug wieder zu übernehmen, wenn nicht eindeutig geklärt ist wo der Schaden liegt und behoben ist.

    Bin mehr als unzufrieden mit dem Wagen und der Werkstatt.:confused:
     
  2. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Was meinen sie mit "abgedrückt" ?
     
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  3. alexxanda

    alexxanda Lebendes Lexikon

    hast du eine pfütze unter deinem a1 festgestellt oder wo ist das wasser hin?möglicherweise eine undichte stelle in den schläuchen, verursacht durch einen mader??denn es ist ja in der regel ein geschlossener kreislauf und da sollte nichts entweichen.
     
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  4. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Druck auf den Kühlwasserkreislauf geben um zusehen wo Kühlwasser austritt.

    @Dampfstern, nur zuwenig Kühlwasser oder auch ne Kühlwasser Pfütze unterm Wagen (nicht Klimakondenswasser)
    Als du Kühlwasser nachgefüllt hast, wie fest war der Deckel vom Ausgleichsbehälter?
     
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  5. huungry

    huungry Mitglied

    Hatte auch Wasserverlust, Ursache war der Kühlmittelbehälter.
    Die beiden Hälften davon waren unsauber verklebt/ verschweisst (k.a.)

    Behälter schnell wechseln lassen - alles i.O.
     
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  6. dampfstern

    dampfstern Mitglied

    Was die Werkstatt gemacht hat, ist mir nicht bekannt. Vermute dass der Behälter mit Luft abgedrückt wurde.
    Inzwischen wurde festgestellt, dass wohl irgend ein Stutzen zum Zylinderkopf falsch montiert oder defekt war. Fahrzeug jetzt wieder fahrbereit.

    Ja rötliches Wasser stand in der Garage. Schaden jetzt behoben. Irgend ein Teil in Richtung Zylinderkopf war defekt oder falsch montiert.

    Mit abdrücken meinten die wohl Kreislauf unter Druck setzen. Schaden wurde dabei aber nicht gefunden, sondern erst nachdem ich mich weigerte das Fahrzeug zu übernehmen wurde ausführlich nachgesehen und dann festgestellt, dass am Zylinderkopf irgend ein Teil falsch montiert oder defekt war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2011

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