Gibt es. Nur hab nichtmal ich aktuell darauf Zugriff, obwohl ich Motoren für Audi konstruiere. :laugh: Ich kann nur anschaulich an anderen (älteren) Motoren aufzeigen wie es funzt, resp. worauf es ankommt.
Es gab doch mal irgendwo einen Bericht im TV (welcher im Forum auch einige male gepostet wurde - nur weis ich nicht wo), in dem ein Vergleich vom 122er angestellt wurde. Ich glaub von München bis Berlin, einer fuhr konstant 100, der andere 130 und der letzte Vollgas wo es nur geht. Fakt war, der mittlere kam nur etwa ne halbe Stunde später bei einem akzeptablen Verbrauch. Der langsame kam viel später an, hatte einen Verbrauch von unter 6 war aber total genervt vom "Kriechen". Fazit war, dass die beste Reisegeschwindigkeit auf der AB bei 130 lag. Bestes Vorankommen im Verhältniss zum Verbrauch. Am Sparsamsten fährt der A1, meiner Erfahrung nach, zwischen 70-100 km/h
Dieser hier: Die Downsizing-Challenge mit dem Audi A1 - Video - Abenteuer Auto - Kabel eins Ergebnis: 100kmh - 4,7l 130kmh - 6,4l Vollgas - 10,2l
Die 10,2l sind unrealistisch bzw. nur bei häufigen Tempolimit zu schaffen oder mit entsprechenden verkehr sodass keine freie fahrt. 15l bekomme ich mühelos hin
Der ist ja wo es ging gefahren wie ne Sau. Da geht das schon :flapper: Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
Hmm? Also muss ich wie ne Sau fahren um dies zu schaffen oder was versteh ich daran nicht? :sneaky: Reicht ja schon wenn man freie fahrt hat und über 200 fährt dann hat man nen verbrauch von ca. 17-23l (deswegen werde ich mir keine 1.4er Maschine mehr holen).