Unterschied Chorus - Concert

Discussion in 'Audi A1 HiFi & Navigation' started by Freakphil, Jun 15, 2011.

  1. Freakphil

    Freakphil Mitglied

    Hi Leute und willkommen, ist mein erster post hier. Im Zuge meiner A1 Anschaffung muss ich mich zwischen 2 Ausstattungen - einer mit Soundsystem concert und einer mit chorus entscheiden. Im Endeffekt läuft es für mich auf die Entscheidung metallic Lackierung oder besseres Soundsystem hinaus - daher meine Frage: wodurch unterscheiden sich diese beiden Soundsysteme im wesentlichen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Anbei 2 Bilder der beiden System.

    Chorus (Bild1+2): Standart Sparta Radio ohne Bildschirm oben in der Mittelkonsole und ohne SD-Kartensteckplatz

    Concert (Bild 3): Mit Bildschirm (was auch gut für die Fahrzeugeinstellungen ist)


    Nimm bloß das concert, weil mit dem Chrous sieht/wirkt der A1 im Innenraum nicht mehr so Premium ;)
     

    Attached Files:

    Last edited: Jun 15, 2011
  3. 5thElement

    5thElement Audi A1 Guru

    Definitiv das Concert nehmen!!
     
  4. Nightiii

    Nightiii Lebendes Lexikon

    Concert nehmen!
    Ist das bisschen Aufpreis mehr als Wert. Allein der Bildschirm macht schon was her, aber auch der SD Steckplatz ist super. Damit entfällt auch das mit Cds vollgestopfte (eh sehr kleine) Handschuhfach.
    Zusätzlich hast du mit Concert auch besseren Klang, da mehr Lautsprecher verbaut sind (auch hinten). Chorus würde ich nur nehmen, wenn eh ein anderes Soundsystem geplant ist.

    EDIT: Du hast auch Aux in beim Concert, womit du auch ohne MMI+ oder Connectivity ein Handy oder nen mp3 Player anschließen kannst ;)
     
    Last edited: Jun 15, 2011
  5. mad8811

    mad8811 Audi A1 Fetischist

    Würde auch zum Concert raten, da hast du definitiv mehr Freude dran.

    Der SD-Slot und der Bildschirm sind schon was feines.
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Hallo Freakphil, ebenfalls herzlich willkommen!

    Das Radio chorus ist ein absolutes no-go! Hat nur 4 Lautsprecher, alle vorne, 40 W Gesamtleistung. Dazu CD-Laufwerk. Sonst NÜSCHT.

    Das Radio concert hat soviel mehr: 8 Lautsprecher, verteilt auf vorne und hinten, 80 W Gesamtleistung. Natürlich auch CD-Laufwerk. Ausserdem SD-Kartenleser, großes farbiges Klappdisplay, MMI-Bedienkonzept für die Radio-, Media-Einstellungen/Bedienung und Fahrzeugeinstellungen, Aux-in Anschluss. Ganz zu schweigen von der wertigeren Optik.

    Wie sieht denn deine gesamte Konfiguration aus? Vielleicht findet sich da noch Einsparpotential, damit du auch noch Metallic dazunehmen kannst.
     
  7. Guenka

    Guenka Guest

    Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Concert und nix anderes in Deinem Falle. Gründe stehen alle schon oben:)
     

Share This Page