Whats App Gruppe

Discussion in 'Smalltalk und Offtopic' started by Björn1995, Mar 25, 2016.

  1. Björn1995

    Björn1995 Mitglied

    Ich weiß das Thema gab es hier schon aber wir haben bereits eine Whats App Gruppe und wer Lust und Interesse hat einfach bei mir melden sind halt erst 3 Leute bitte jetzt hier kein stress wer will NUMMER per PN
     
  2. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Was soll Sinn dieser Gruppe sein? Welche Motivation steht dahinter? Welche Erwartung hast du? Warum möchtest du eine solche Gruppe mit Hilfe einer anderen Plattform aufbauen?

    Das du "bitte keinen Stress" haben möchtest lässt vermuten, du fühlst dich nicht ganz "wohl" mit deiner Anfrage? Warum?
    Aber die Gruppe ist dir dann doch so wichtig, dass du hier das Topic trotzdem eröffnest
     
    Last edited: Mar 26, 2016
  3. Calvin

    Calvin Audi A1 Fetischist

    wie oft denn noch....??? Unglaublich!!!

    Ich hab das Gefühl, dass sich manche Leute soooo wichtig machen wollen....

    Ich habe eine Gruppe gegründet... Macht zwar keinen Sinn... aber ich habe es getan....!!

    Wir brauchen mehr Gruppen.... SUPER !!

    :confused::confused::confused:
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Naja, muss man wohl auch irgendwie der Typ für sein.
    Ich persönlich finde, abgesehen von nervigem Gebimmel weil einer für jedes Wort ne extra Nachricht schreibt und ich ewig scrollen muss um den Überblick zu bekommen, Whatsapp-Gruppen sind bzgl. des Datenschutzes sehr sehr kritisch zu betrachten.
    Wenn ich dann für mich alle Vor- und Nachteile einer solchen Gruppe aufliste, überwiegen die Nachteile so stark, besonders im Vergleich zum klassischen Forum wie hier, sodass ich es lieber sein lasse.
     
    MandelriegelxD and Agent L like this.
  5. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Nun, grundsätzlich bieten neue (Kommunikations)wege auch neue Möglichkeiten.
    WhatsAd ist natürlich nicht neu; ist halt ein messanger wie es ihn bereits vor 20 Jahren gab.
    Man kann auch über solche Dienste - vor allem mit dem Hintergrund der Fratzenkladde - philosophieren.
    Sinn, Unsinn, Sicherheitsfragen etc. ... muss aber jeder für sich selber wissen.

    Für mich haben solche Topics einen faden Beigschmack. Man könnte solche Gruppen als Konkurrenz zum Forum empfinden.
    Zumindest wenn man sich einer anderen Plattform (hier A1-Forum) auch noch bedient. Andererseits spricht ja nichts dagegen
    wenn man hier im Offtopic nach "Gleichgesinnten" oder Kontakten sucht. Würde jemand hier eine entsprechende Anfrage für
    eine Interessengemeinschaft zum Thema Tierschutz, Imkerei etc. stellen, würde das vielleicht auch nicht so kritisch beäugt werden
    wie das damalige Topic von Oktober 2015. Man sollte da differenzieren, oder? Daher auch meine Fragen an den Threadersteller.
     
  6. Björn1995

    Björn1995 Mitglied

    Servus Zetti ich sehe es jetzt nicht als Konkurrenz da man sich hier in tiefergehende Themen und manchen aderen Dingen besser austauschen kann aber bei kleineren Dingen oder einfach mal über den A1 zu quatschen und sich Bilder auszutauschen find ich es in WhatsApp einfach einfacher wenn ihr vllt versteht was ich meine :D Oder mal um ein kurzfristiges Treffen zu organisieren und ja das mit dem Datenschutz seh ICH jetzt nicht so kritisch aber wie gesagt das muss jeder selbst wissen :D Wer ebend Lust hat einfach Nachricht an mich.
     
  7. Björn1995

    Björn1995 Mitglied

    Und ja wegen dem Thema KEIN STRESS das hab ich geschrieben da hier und manchen Beiträgen bezüglich WhatsApp viel gestritten worden ist was ich nicht so ganz verstehe wir A1 Fahrer sind eine coole Gruppe und müssen alle mal zusammenhalten ;)
     
  8. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Zusammenhalt durch Ab-/Zersplitterung ...
     
  9. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Sind die Inhalte öffentlich (ohne Anmeldung) einsehbar? Sind Inhalte durch gängige Suchmaschinen und das Internet Archive indizierbar?

    Das ist nichts was du nicht auch hier kannst, also insofern bleibt es Konkurrenz. Entweder machst du doppelposts oder eine Meldung dort ist eine Meldung die hier fehlt.
     

Share This Page