Winterfelgen

Discussion in 'Audi A1 Felgen & Fahrwerk' started by dieLiz, Sep 6, 2011.

  1. jusy

    jusy Audi A1 Fetischist

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    Sorry,
    War doch dieser Reifen :
    Dunlop 185/60 R15 88H SP Winter Response
     
  2. Agent L

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    Da kannst du vorne 2,3 und hinten 2,1 bar machen. Oder jeweils 0,2 bar mehr. Vorne sollte der Druck etwas höher sein als hinten.
     
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  3. Carisma1996

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    Ich hatte immer 2,5 vorne und 2,4 hinten.
     
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  4. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

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    Hattest du 185/60 R15? Mit diesen relativ hohen Drücken macht man zwar nichts verkehrt, aber es dürfte doch schon etwas unkomfortabler werden.
     
  5. Carisma1996

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    Ne, ich hatte die 205/50 R16 ;)
     
  6. A1Scuba

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    Es geht nichts über 3,2/2,9 bar vo/hi auf den Sommerreifen. :D
    Hilft auch beim Spritsparen. Dafür drehen die Räder bei nem Kavalierstart schneller durch. :D
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

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    Genau das ist das Problem mit den vollgeknallten Reifen. Ich lege mehr Wert auf guten Grip und etwas Restkomfort.
     
  8. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    Der Anteil den die Reifen an der Gesamtfederrate haben, ist verschwindend gering. Da merkst du objektiv quasi gar nix zwischen 2,7 und 3,0 bar.
    Der Rollwiderstand hingegen sinkt erheblich (kann jetzt leider keine Werte nennen) und das Verschleißbild sieht meiner Meinung nach besser aus.
    Und so der Ampelrowdy bin ich jetzt auch nicht. :D
     
  9. jusy

    jusy Audi A1 Fetischist

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    So, habe jetzt 2,5 vorne u 2,3 hinten.
    Danke euch
     
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

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    Das mag sein, aber ich mag die Reifen lieber etwas anschmiegsamer und habe bei meinen 17" Sommerreifen 0,5 - 0,6 bar weniger drauf als du (s.o.)! Den Unterschied merkt man bestimmt.

    Audi empfiehlt für teilbeladene A1 mit 215/40 R17 v 2,3 / h 2,1 bar, da liege ich noch drüber. Meine 205/50 R16 Winterreifen befülle ich ebenfalls mit 2,6 / 2,4 bar.

    @ jusy: Für 185/60 sind deine Drücke voll okay!
     
    #300 Agent L, Oct 23, 2013
    Last edited: Oct 23, 2013

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