Tankklappe lässt sich abziehen

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von kolpet58, 23.02.2014.

  1. kolpet58

    kolpet58 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    27
    Hallo,


    nach der Wäsche meines Wagens wollte ich den Bereich um den Tankdeckel trocknen und habe zu diesem Zweck die lackierte Tankklappe geöffnet.

    Plötzlich hatte ich die Tankklappe in der Hand!

    Der lackierte Teil wird offensichtlich nur auf das schwarze Kunststoffprofil aufgeschoben.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das so normal ist, oder ob bei meinem Wagen was abgebrochen o.ä. ist.


    Gruß
    Peter
     
  2. Guenka

    Guenka Guest

    Also normal ist das nicht. Dürfte sich nicht lösen. Geh zu Deinem Freundlichen:wink:
     
  3. kolpet58

    kolpet58 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    27
    Moin Guenka,

    ich komme gerade vom Audi Händler zurück.

    Der KD Meister hat sich meine Tankklappe angesehen und nichts auffälliges an dem Teil festgestellt.
    Das lackierte Stück des Tankdeckels wird tatsächlich über mehrere Plastikteile in das darunter liegende schwarze Kunststoffprofil geschoben.

    An meinem Deckel war nichts abgebrochen und Rückstände von Kleber o.ä. fanden sich auch nicht.

    Es sollte mich wundern, wenn es bei den anderen A1 nicht genauso ist.


    Gruß
    Peter
     
  4. Guenka

    Guenka Guest

    werde ich mir morgen gleich mal anschauen ob das wirklich so ist.
     

Diese Seite empfehlen