Linker Scheinwerfer - Absplitterung

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Zero, 23.06.2013.

  1. Zero

    Zero Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Freunde,

    mir ist am Freitag aufgefallen, dass mein linker Scheinwerfer am Rand absplittert und ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären warum.

    Angefahren kann ich nicht sein, da wäre mehr hin bzw. auch der Lack beschädigt -> was nicht ist.

    Ich hatte im Winter - Eisblumen - in den Scheinwerfen, hab mir aber dabei nichts gedacht.

    Freunde und mein Vater meinen, dass sehe aus, als ob es aufgeplatzt wäre (zu heiß bzw. zu kalt) -> das Auto steht jeden Tag draußen, da die Garage anderweitig besetzt ist. Oder hat da wer draufgetreten?

    Ich hab an Dienstag eine Inspektion, und werde mir das ansehen lassen bzw. Kostenvoranschlag - wieviel kostet so ein Glas/Kunststoff bzw. der Scheinwerfer?

    Hab natürlich ne Vollkasko - aber trotzdem 200€ Selbstbehalt auf Glas -> was ich nur ungern zahlen will (außer es kommt Wasser rein etc).

    Von euch schon wer sowas gesehen??

    lg Zero
     

    Anhänge:

  2. bastelonkel

    bastelonkel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    155
    Das sieht nach Spannungsrissen aus.
    Oder wenn es dort geklebt ist, gibt der nach.
    Würde ich beanstanden.
    Denn der nächste Fall ist, dass sie dir auf Grund der Undichtheit anlaufen.
     
  3. JK-Nb

    JK-Nb Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    154
  4. Sandrino

    Sandrino Gesperrt

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    108
    Ich kauf dir den defekten ab.

    Brauche nur ein intaktes Gehäuse mit Haltern, ohne Beleuchtung und Stellmotor.
    Scheibe ist auch egal.
    25 Euro zzgl. Versand biete ich dir an falls du es nicht über die Garantie abrechnen kannst.

    Also bevor du das Teil wegen Ersatz in die Tonne kloppst schick mir ne PN
     

Diese Seite empfehlen