A1 Ambition 185 PS - Fast fertig, brauche noch Hilfe

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von teclis, 27.01.2012.

  1. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    Sorry, verwechselt ;)
     
  2. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    Nicht nur die Ausströmer, grad die Sitze gehen je nach Licht ins altrosa. Kein Vergleich zum Konfigurator. Auf jeden Fall vor dem Kauf Leder anschauen. Nicht zu verwechseln mit dem kräftigen rot das es mal gab.
     
  3. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Und meine persönliche Meinung rät ZU dem 185PS-Motor.

    @Teclis: Bitte tu dir selbst den Gefallen und hör darauf was andere mit gleichem Motor berichten, und nicht was andere "ihrer Meinung nach" über den Motor berichten können obwohl sie ihn selbst nicht fahren.

    Ich habe den Motor aus MJ2012 und bin seither mehr als zufrieden, kein erhöhter Ölverbrauch und deutlich niedrigerer Kraftstoffverbrauch als die meisten 122PSler.
     
  4. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    Die Aussage an sich sagt ja noch nicht viel... ;) FAKTEN!
    Was zeigt Dein A1 an, wenn Du auf den Gesamtdurchschnittsverbrauch gehst?
    Bei meinem 122PS'ler steht da: 6,7 Liter / 100 km
    (Hinweis: Ich bin ein sehr sparsamer Fahrer, wenn es möglich ist. Ich lass
    es aber immer wieder "krachen", soweit das beim 122 PS'ler möglich ist. ;) )
     
  5. teclis

    teclis Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe mir beide Ledertypen mal angeschaut. Das hellere rot in einem entsprechend teuer ausgestattetem A1 und das etwas dunklere rot an einem Muster. Die Ausströmer sind ja im Farbton ähnlich.
     
  6. teclis

    teclis Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Die Sache mit dem Ölverbrauch gerade in der Anfangszeit wäre für mich akzeptabel.
    Ich versuche auch noch objektive Indizien zu finden, weil einzelne kaputte Motoren noch keine Statistik sind. Da die defekten Motoren nicht zum Serienmaterial gehören, sondern OT-Material ist, könnte ich mal was probieren. :biggrin:

    Hat jemand Teilenummern entweder vom kompletten Motor als Modul oder ggf. betroffenen Einzelteilen?

    Übrigens nochmal mein Kompliment an alle hier: Alle Sehr hilfsbereit und man bekommt schnell eine Antwort.
     
  7. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Ich hab auch den MJ2012 185er und behaupte exakt das Gegenteil.
     
  8. teclis

    teclis Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Aber bezieht sich nur auf Öl und Verbrauch. Hoffe kein Motorschaden?

    Ich habe von der Liste der Ausstattungen das Bose gestrichen. Dafür gibt es dann was feines von ACR für ~1200 EUR. Sieht zwar nicht so schön aus wie die LED-Umrandung, klingt aber besser. :)
     
  9. Mythbuster

    Mythbuster Guest

    Hi,
    ich habe nach 9.500 km einen neuen Motor bekommen (meiner war MJ 2012) und ich kenne persönlich drei weitere Besitzer eines 185er, die einen neuen Motor haben ... und überall ging das Drama mit erhöhtem Ölverbrauch los.

    Und es ist ein Märchen, dass ein Motor am Anfang mehr verbraucht als später ... wurde mir von einem Entwicklungs Ing. bei Audi auch direkt so gesagt.

    Der Motor macht Spaß, aber er scheint anfällig zu sein.


    Zum Sound: Wenn das Geld nicht die große Rolle spielt: Ich habe auch ein Individualsystem verbauen lassen, das ist schon eine ganz andere Geschichte als ein Standardsystem von Bose ... mehr dazu hier: http://www.a1talk.de/audi-a1-hifi-navigation/3750-wer-von-euch-hat-schon-hifi-im-a1-verbaut.html
     
  10. teclis

    teclis Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Wieviel km hast du mit dem neuen Motor schon runter und ist der Ölverbrauch nun normal?
     

Diese Seite empfehlen