1.4 TFSI - S-line - 6Gang - Phantomschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Aeinser, 03.09.2011.

  1. OliveRR

    OliveRR Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    120
    Well done...

    ...bis den Auspuff... :p

    Wieso macht der nicht bling bling ?????

    Ich pflege meinen auch mit 2-Eimer-Methode und Microfaserausstattung.

    Mittlerweile sind auch schon 2 Schichten Liquid Glass auf Auto und Felgen.

    Schwarz ist edel, aber echt schwer zu pflegen.
     
    Aeinser gefällt das.
  2. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Glückwunsch und knitterfreie Fahrt :D
     
    Aeinser gefällt das.
  3. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Sicherlich bei dem Glanz des restlichen Wagens geblendet worden und den Auspuff nicht gesehen .. der sitzt aber auch tief ... ;)

    Ich vergesse den auch immer zu putzen ... Bis ich dann immer nach dem Waschvorgang .. also wenn ich ihn schon abgetrocknet habe .... nochmal rum gehe und den dreckigen Auspuff entdecke .. und dann noch mal Wasser holen darf ;)

    Passiert mir fast jedes Mal ! :D
     
    Aeinser gefällt das.
  4. Aeinser

    Aeinser Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    9
    Kleines Foto-Update (leider mit wackeliger Hand): jetzt der Kleine auch mit seinen Audi-16-Zoll-Winterschlappen. :wink:

    Und in netter Park-Gesellschaft mit einer Französin.
     

    Anhänge:

  5. Aeinser

    Aeinser Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    9
    Erster Schneekontakt des Kleinen.
     

    Anhänge:

  6. Aeinser

    Aeinser Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    9
    Update: Mein Kleiner nun auch mit Fußstütze und Pedalkappen in Alu-Optik.
    Dank geht insbesondere an AudiSuperFan, der mir tatkräftig mit einer schriftlichen Anleitung zur Seite stand. ;)

    Die Fußstütze kann ich allen nur ans Herz legen. Ich habe mich ebenfalls für die Variante mit Teppich-Klettband entschieden. Einfach die Plastik-Stifte mit einer Zange abgeknipst und dann die gesamte Seite mit Klettband aus dem Baumarkt versehen. Nach einer Woche kann ich sagen: Hält bombenfest, wackelt kein Millimeter. Zudem kann man sie wieder abziehen und säubern.

    Der Teppich bleibt vor Schmutz geschont und der Fuß hat eine deutlich bessere Auflage; viel stabiler, viel angenehmer. Also in meinen Augen ein Pflichtkauf. Die Fußablage gibt es bei eBay einzeln schon um die 50 Euro, das Komplettset für 80 Euro.
     

    Anhänge:

    DerAudiSuperFan gefällt das.
  7. Icebreaker

    Icebreaker Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    131
    Sieht schon toll aus, aber Du solltest Deinen Wagen mal aussaugen :D:D:D

    Schöne Grüße aus dem Norden
     
  8. Aeinser

    Aeinser Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    9
    ;-)
    Wurde erst vor zwei Wochen gesaugt. Aber öfter lohnt sich das bei dem Wetter doch kaum. Sobald es mal länger als eine Woche nicht regnet, wird wieder darüber nachgedacht.
     
  9. Aeinser

    Aeinser Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    9
    Und nach dem kurzen, aber kalten Winter wurde dem Kleinen mal wieder eine Handwäsche gegönnt. Dieses Mal von einem Aufbereiter, der Swizöl-Produkte verwendet. Felgen und Fahrzeug wurden erst abgespritzt, danach mit einem Schaumteppich eingedeckt. Anschließend mit Zwei-Eimer-Methode und Schwamm gereinigt, und mit speziellem Mikrofasertuch und Swizöl behandelt und einem Finishing unterzogen.

    Mein Kommentar danach: "Wenn es jetzt nur so bleiben würde... aber so wie er da steht würde ich ihn direkt noch mal kaufen" ;-)

    Der Aufbereiter sagte und zeigte mir auch, dass der Lack aber nicht mehr so schön glatt ist. Es fühlt sich an, als sei eine Staubschicht drauf, die, trotz Wäsche, nicht wegging. Das Problem sei seiner Ansicht nach, dass er falsch behandelt wurde. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich aufgrund des anfälligen Lacks Waschanlagen meide, ihn bisher zwei Mal mit Hand gewaschen habe. Ansonsten wird er in Waschboxen immer nur mit der Spritzpistole sauber gemacht. Da das Wasser aber eine gewisse Härte habe, würde ich damit auf Dauer das Gegenteil von Sauberkeit erreichen; Schmutz wird so auf dem Lack "eingebrannt".

    Er meinte, ich sollte das Fahrzeug komplett aufbereiten lassen, danach sollte man es versiegeln. Was haltet Ihr davon? Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für mich? Das wäre nett. :)
     

    Anhänge:

  10. Icebreaker

    Icebreaker Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    131

Diese Seite empfehlen