Well done... ...bis den Auspuff... Wieso macht der nicht bling bling ????? Ich pflege meinen auch mit 2-Eimer-Methode und Microfaserausstattung. Mittlerweile sind auch schon 2 Schichten Liquid Glass auf Auto und Felgen. Schwarz ist edel, aber echt schwer zu pflegen.
Sicherlich bei dem Glanz des restlichen Wagens geblendet worden und den Auspuff nicht gesehen .. der sitzt aber auch tief ... Ich vergesse den auch immer zu putzen ... Bis ich dann immer nach dem Waschvorgang .. also wenn ich ihn schon abgetrocknet habe .... nochmal rum gehe und den dreckigen Auspuff entdecke .. und dann noch mal Wasser holen darf Passiert mir fast jedes Mal !
Kleines Foto-Update (leider mit wackeliger Hand): jetzt der Kleine auch mit seinen Audi-16-Zoll-Winterschlappen. :wink: Und in netter Park-Gesellschaft mit einer Französin.
Update: Mein Kleiner nun auch mit Fußstütze und Pedalkappen in Alu-Optik. Dank geht insbesondere an AudiSuperFan, der mir tatkräftig mit einer schriftlichen Anleitung zur Seite stand. Die Fußstütze kann ich allen nur ans Herz legen. Ich habe mich ebenfalls für die Variante mit Teppich-Klettband entschieden. Einfach die Plastik-Stifte mit einer Zange abgeknipst und dann die gesamte Seite mit Klettband aus dem Baumarkt versehen. Nach einer Woche kann ich sagen: Hält bombenfest, wackelt kein Millimeter. Zudem kann man sie wieder abziehen und säubern. Der Teppich bleibt vor Schmutz geschont und der Fuß hat eine deutlich bessere Auflage; viel stabiler, viel angenehmer. Also in meinen Augen ein Pflichtkauf. Die Fußablage gibt es bei eBay einzeln schon um die 50 Euro, das Komplettset für 80 Euro.
;-) Wurde erst vor zwei Wochen gesaugt. Aber öfter lohnt sich das bei dem Wetter doch kaum. Sobald es mal länger als eine Woche nicht regnet, wird wieder darüber nachgedacht.
Und nach dem kurzen, aber kalten Winter wurde dem Kleinen mal wieder eine Handwäsche gegönnt. Dieses Mal von einem Aufbereiter, der Swizöl-Produkte verwendet. Felgen und Fahrzeug wurden erst abgespritzt, danach mit einem Schaumteppich eingedeckt. Anschließend mit Zwei-Eimer-Methode und Schwamm gereinigt, und mit speziellem Mikrofasertuch und Swizöl behandelt und einem Finishing unterzogen. Mein Kommentar danach: "Wenn es jetzt nur so bleiben würde... aber so wie er da steht würde ich ihn direkt noch mal kaufen" ;-) Der Aufbereiter sagte und zeigte mir auch, dass der Lack aber nicht mehr so schön glatt ist. Es fühlt sich an, als sei eine Staubschicht drauf, die, trotz Wäsche, nicht wegging. Das Problem sei seiner Ansicht nach, dass er falsch behandelt wurde. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich aufgrund des anfälligen Lacks Waschanlagen meide, ihn bisher zwei Mal mit Hand gewaschen habe. Ansonsten wird er in Waschboxen immer nur mit der Spritzpistole sauber gemacht. Da das Wasser aber eine gewisse Härte habe, würde ich damit auf Dauer das Gegenteil von Sauberkeit erreichen; Schmutz wird so auf dem Lack "eingebrannt". Er meinte, ich sollte das Fahrzeug komplett aufbereiten lassen, danach sollte man es versiegeln. Was haltet Ihr davon? Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für mich? Das wäre nett.
schau mal hier, wir sind zufrieden :thumbsup: http://www.a1talk.de/fahrzeugpflege-forum/3958-protech-lackversiegelung.html Schöne Grüße aus dem Norden