Fragen über Fragen.:w00t: Kann man eigentlich die Rückbank beim A1 ändern lassen? Sprich aus den 2 Sitzen hinten 3 machen? Muss dazu eine ganz neue eingebaut werden ( Kosten?), kann man irgendwas an der vorhandenen ändern oder ist das garnicht möglich? Dankeschön im Vorraus, Dani!
Der A1 ( 2türig) ist von Hause aus als 4 Sitzer konzipiert. Und wenn es möglich wäre, wer würde freiwillig zu dritt auf die Rückbank wollen. Das dürfte sogar gegen die Genfer Konvention verstossen. Btw:, einfach mal die Suche bemühen, der klären sich viele Fragen ohne zusätzliche Threads
Ist richtig, beim 3Türer hast du keinen 3. Gurt hinten, was es illegal macht, zu fünft im Auto zu fahren. Im Sportback ist es möglich, 5 Leute zu befördern.
Das mit dem Gurt ist falsch. Die StVo schreibt nur vor, dass vorhandene Gurte benutzt werden müssen. Wenn die dritte Person hinten anständig sitzen kann (dort wird beim A1 das Problem sein - ist zu eng) und das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird darf man ohne Gurt mitfahren.
Jap, genau so sieht es aus. Derjenige der nicht angeschnallt ist bekommt selbstverständlich eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Bußgeld über 40€ weil nicht angeschnallt, der Fahrer und die übrigen Insassen haben aber nichts zu befürchten. Du kannst auch auf dem Rückweg von der Disko jemand in den Kofferraum setzen, hab ich auch schon gemacht. Bei ner Kontrolle muss er halt die 40€ berappen.
So sieht beim Sportback die Variante mit 5 Sitzplätzen aus: Bildquelle: AutoMotors.de Galerie: Audi A1 Sportback Fond | Bilder und Fotos
hehe, na dann doch lieber Becherhalter und mit ohne Kopfstütze. Würde keinem zumuten wollen da zu sitzen.
Meiner ist grundsätzlich als 1-Frau ;-/ Auto vorgesehen. Mir gefällt hinten McMac Design nicht - ich werde prüfen ob man die Sitzbank von SB verwenden kann - wäre mir wert.