Komfortschlüssel schließt nicht / Sensor reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von black_blizzard, 06.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. black_blizzard

    black_blizzard Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    19
    Seit ein Paar Tage habe ich das Problem, dass die Komfort-Schließung bzw. Öffnung nicht mehr funktioniert. Aufschließen geht zu 90% und Zuschließen mittlerweile garnicht mehr. Die Sensorberührung außen zeigt keine Reaktion.:cursing:

    Kann mir jemand weiterhelfen? Woran mag das liegen? Per Funk geht alles wie gewohnt. :bored:

    Danke euch für jeden Ratschlag...
     
  2. B’sfirstA1

    B’sfirstA1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    7
    Hallo, der Sensor für den Schlüssel ist im Spiegel auf der Fahrersitze,also den Schlüssel zum öffnen oder schließen relativ nah am Spiegel. Wenn du den Schlüssel z.B. in der linken Hosentasche hast müsste es besser funktionieren. Es kann auch zu Problemen kommen wenn das Handy zu nah am Schlüssel ist.
     
  3. alex82

    alex82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    69
    Tut mir leid das ist falsch. Gehe zum Händler und lasse in den Türgriffen die Sensoren austausch bzw. kann auch sein das neue griffe bekommst.
    Habe einen A4 auch mit komfortschlüssel das ist da bei Audi eine Krankheit hat mir mein berater gesagt, solange noch Garantie hast bezahlt ja audi, nimm auf alle fälle Anschlußgarantie , lohnt sich schon alleine wegen den Griffen. Ist immer mal vorallem im Winter.
     
  4. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Erstmal die Batterien checken! Nicht gleich die Sensoren!
     
  5. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Wenn es per Knopfdruck nach wie vor geht sollten die Batterien i.O. sein.
    Ich würde auch mal zum :) und schauen was der dazu sagt, vielleicht ist es bekannt. ;)
     
  6. black_blizzard

    black_blizzard Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    19
    Danke euch für die bisherigen Antworten. =)

    Also, per Funk ist alles bestens. Getauscht habe ich die Batterie -verständlicher Weise- noch nicht. Aufschließen funktioniert auch per Komfortschlüssel meisten. Nur Abschließen (wie ich schon schrieb) überhaupt nicht mehr.

    Bis vor einer Woche hat alles bestens und reibungslos geklappt. Ohne darauf zu achten wo sich der Schlüssel befindet. Von da her kann es auch nicht an "den Sensoren in den Spiegeln und Schlüssel in der rechten Tasche..." liegen.

    Habe gedacht, es gäbe ev. eine Resetfunktion oder ähnliches!?
     
  7. alex82

    alex82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    69
    Nein da gibt es nichts, das ist Krankheit bei komfortschlüssel. Mein A4 ist Bj.2008 und schon oft sage mal ca. 12 Türsensoren. So lange audi bezahlt und nichts ändert, einfach machen. Nur das man in sp einer Preisklasse so rekalmationen hat ist nicht normal finde ich.
     
  8. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Ich weiß schon warum ich mir das Geld gespart habe obwohl es eine nette Spielerei ist;)
     
  9. alex82

    alex82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    69
    Stimmt praktisch ist es aber für das geld erwartet man auch das funktioniert. Bei meinm bestellten A1 Sportback habe ich auch drauf verzichtet. :wink: reicht wenn einen audi immer mal im service ist
     
  10. Speedy911

    Speedy911 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    13
    Also ich habe Keyles bei meinem A6 und beim neuen Sportback A6 ist bj 2008 und es gab noch nie ein Problem, denn Sportback hab ich jetzt knapp 4 Wochen und auch noch kein Problem, weder mit Keyles noch mit was anderen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen