PlastiDip statt folieren oder lackieren

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Dandy, 22.03.2012.

  1. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    107
  2. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Jap! :thumbup: Genau das meinen wir
     
  3. chempes

    chempes Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    38
    @maiksson: Klasse gemacht, sieht wirklich Top aus. War aber bestimmt ne Frickelei das Zeitungspapier Milimetergenau zu platzieren, oder?

    Gibt es denn bereits Langzeiterfahrungen bzgl. der Haltbarkeit des Materials? Und ist es Waschanlagenverträglich?
     
  4. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    107
    dann bestell ich das gleich mal :)
     
  5. neuera1fahrer

    neuera1fahrer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    toller Fred hier :)

    Ich habe letzte Woche auch meine Erfahrungen mit PlastiDip gemacht. Zwar nicht an meinem A1 aber an einem anderen emblem, da ich skepitsch war und meinen nicht versauen wollte ^^

    Dabei ist es aber völlig in die Hose gegangen. Ich habe alles schön abgeklebt und 3 Schichten PlastiDip im Abstand von 5min aufgetragen.

    Anschließend nach ca. 1:05h alles angefangen abzuziehen und das Ergebnis war ernüchternd.

    Die kanten haben sich nicht gelöst und somit alles mit abgezogen.

    Derzeit habe ich noch keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.

    Habt hr vielleicht einen Tipp??

    [​IMG]

    Danke euch

    der neue a1 fahrer :)
     
  6. xxA1xx

    xxA1xx Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    So viel ich weis muss man das im nassen Zustand abziehen (also das abgeklebte außenrum), so haben mir das die Mitarbeiter von Foliatec erklärt.
     
  7. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    Der Fehler liegt eindeutig am Markenlogo!!!!!!!!! :wink:
    Ich würde Hyundai verklagen!!!!!!!!!! :tongue:
    (Spaß Ende!)

    Ja, die anderen haben das auch immer naß abgezogen!
    So wie DU das gemacht hast, würde es nur dann funktionieren,
    wenn der Gummi am Chrom viel besser hebt, als am Lack.
    Aber genau das ist nicht der Fall!
     
  8. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Oder, wenn das Emblem so wie beim A1 an der Heckklappe etwas Abstand zum Lack hat, dann hast du eine saubere Kante und kannst auch trocken abziehen.

    Und ja, Plastidip ist Waschanlagenfest!
     
    chempes gefällt das.
  9. AudiA3

    AudiA3 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    107
    was meint ihrm it nass abziehen? muss man das abziehen wärend es trocknet oder nachträglich nach dem aushärten mit nem schwamm anfeuchten und dann erst? Danke
     
  10. A1Kater

    A1Kater Guest

    Wenn es noch feucht ist.

    Gruß Dirk
     

Diese Seite empfehlen