[VCDS] Spiegelabsenkung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von martin, 13.02.2011.

  1. Calzon

    Calzon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wende ich dieses Feature aber es funktioniert nicht, wenn ich rückwärts zu gehen ...

    Ich habe nicht das Bit 3 im Kraftwerk (Byte 4).
     
  2. Zero

    Zero Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Ich war letzte Woche bei meinem Händler - Reifenwechseln und Windschutzscheibe tauschen aufgrund von Steinschlag - hab sie gebeten die Spiegelabsenkung zu codieren.

    Sie sagten ok, sie versuchen, können nichts versprechen.

    Als ich am Abend das Auto wieder hole sagen sie mir, dass sie das nicht codieren können, da ihr Gerät (ein Orginalgerät wie betont wurde) nicht in das binäre System der Steuergeräte zugreifen kann und somit unmöglich ist.

    Außerdem sollte man die Finger davon lassen - kann die Elektronik beschädigen etc.

    Stimmt das wirklich, dass manche nicht ins binäre System der Steuergeräte kommen?

    Mein Audi ist MJ 2012 und daher sehe ich eigentlich keine Probleme..?

    lg Zero
     
  3. Guenka

    Guenka Guest

    Zum Teil richtig. Alle Codiergeräte von den Audiwerkstätten mussten eine neue Software aufspielen, wo es nicht mehr möglich ist Codierungrn vor zu nehmen die von Audi nicht frei gegeben sind. So gesehen hat die Werkstatt recht. Deswegen am besten versuchen jemand zu finden der ein freies Codiergeräte hat, da funst es auf jeden Fall. Bei deinem A1 ist die Codierung auf jedem Fall möglich.
     
    Zero gefällt das.
  4. maka1

    maka1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir war es auch so :confused2:

    Der Spiegel senkt sich zwar beim Rückwärtsgang einlegen. Aber es passiert nichts auch wenn ich schneller als 15 km/h vorwärts fahre.

    Da ich das Bit 3 nicht codieren kann :confused:

    A1 ist aus 11.2010
     
  5. maka1

    maka1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    So heute nochmals einen Anlauf für das Codieren und siehe da heute hat es funktioniert :w00t: Fährt jetzt sogar beim Vorwärtsgang einlegen wieder hoch.
     
  6. Calzon

    Calzon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Was gefällt Ihnen Codierung?
     
  7. jot.es

    jot.es Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Bevor ich mir jetzt alle 24 Seiten durchlese: Kann mir kurz jemand sagen, ob die Spiegelabsenkung auch mit den normalen, elektrischen Spiegeln OHNE elektrisches Anklagen funktioniert? Müsste eigentlich, oder?

    Danke!
     
  8. stef4n

    stef4n Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    20
    ja geht...
     
  9. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    Hi,

    ich habe eine kurze Frage. Ich wollte die Spiegelabsenkung gestern in meinem A1 aktivieren, jedoch hat es nicht funktioniert.

    ich habe zuerst das hier gemacht:
    52-Türelektr. Beifahr.
    Codierung - 07
    Assistent für Codierung
    Byte 4
    Bit 2 auf 1 setzen
    Bit 3 auf 1 setzen

    Als es dann noch nicht funktioniert hat wollte ich noch das hier machen:
    09-Zentralelektrik
    Codierung - 07
    Assistent für Codierung
    Byte 4
    Bit 3 auf 1 setzen

    aber bei mir wird hier kein Bit 3 angezeigt?

    lediglich Bit 2 "Remote Control with ...."

    Bit4 "Power windows/sunroof...."
    Bit 5-7 sind zu sehen.

    was mache ich falsch? oder wie kann ich es hinbekommen das es trotzdem funktioniert? Eventuell über den Binary wert im Byte 4?

    Der ist bei mir aktuell "10100000" im Byte 4

    Vielleicht hatte hier ja schon jemand ein ähnliches Problem. Danke.
     
  10. tvjung

    tvjung Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Hi,

    auch hier wenn keine Belebelung vorhanden ist BINÄR codieren

    Somit sieht Deine Codierung so aus:10101000

    :)
     
    B1gT4nk gefällt das.

Diese Seite empfehlen