Android vs. iPhone

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von chineseleper, 21.05.2012.

?

Welches Handybetriebssystem hast du?

  1. Android

    33 Stimme(n)
    44,6%
  2. iOS (iPhone)

    31 Stimme(n)
    41,9%
  3. Windows

    8 Stimme(n)
    10,8%
  4. Symbian

    1 Stimme(n)
    1,4%
  5. Was anderes

    1 Stimme(n)
    1,4%
  1. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Und weil Statistiken so schön sind :tongue:

    [​IMG]
     
  2. Zanshin

    Zanshin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    73
    das liegt daran das android das einzig vertretbare OS, welches nicht herstellergebunden ist, auf dem markt darstellt.

    Dafür das es pro Jahr nur 1 Telefon gibt von Apple, welches auch nur auf eine bestimmte Personengruppe abgestimmt ist, ist der erfolg von IOS unvergleichlich.
     
  3. chineseleper

    chineseleper Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    81
    So, dann will ich auch mal eine Statistik posten! :D

    [​IMG]
     
  4. AnDa

    AnDa Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    20
    An alle Technikfreaks:

    Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an und jetzt frage ich mich - Iphone 4s oder Samsung Galaxy S3? Wenn möglich bitte Erfahrungsberichte, die Tests im Netz habe ich weitestgehend durch.

    P. s.: Für gekündigte Freundschaften oder körperliche Auseinandersetzungen im Lauf der Diskussion übernehme ich keine Verantwortung! :D
     
  5. Dandy

    Dandy Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    77
    @chineseleper

    Laut deiner Statistik verkauft Apple seine Geräte ja gut. Wenn man überlegt dass Android auf jedem Bauhaushandy drauf ist und dann nur 40% Marktanteil hat. Dann würde ich sagen dass Apple die Nase vorne hat. iOS läuft nur auf einem Gerät, dem iPhone. Ein Android mit nem S3 kann man nicht mit nem Android und nem Bauhaushandy vergleichen. Schön wäre es mal, wie es aussieht wenn man iOS mit einem Gleichwertigen Android S3 oder S2 vergleicht. Ich glaube dass Android da auf keine 20% kommt
    --------------------------------------------------------------------------------

    @AnDa

    Ich würde ein iPhone nehmen. Andere würden ein S3 nehmen :) Schau sie dir doch beide im Laden an und mach etwas mit Ihnen, das was dir dann gefällt nimmst mit.

    Ich habe ne Apple brille an andere eine Android Brille. Empfehlungen kann man also eigentlich vergessen.
     
  6. Zanshin

    Zanshin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    73
    Wenn du ein modernes handy möchtest mit hoher Auflösung großen Bildschirm uns vorallem einen individual Betriebssystem nimm android und das s3. Das ist momentan eh das beste auf dem Markt. Verkaufszahlen sind doch für deinen eigenen Geschmack nicht verantwortlich! Sonst wäre das hier ja ein vw polo oder golf forum wo alle der grauen Masse hinterher gieren.
     
  7. LuckySlevin1006

    LuckySlevin1006 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    10
    @AnDa

    Also bei der Frage der Handhabung kommt man wirklich nicht an einem physischen Vergleich vorbei - sprich: beide mal in die Hände nehmen, im Besten Fall beide gleichzeitig ;)

    Ich würde dir ohne mit der Wimper zu zucken auch das 4S empfehlen, aber ich bin auch Apple-vorbelastet ;) Wenn noch Zeit bis zur Vertragsverlängerung bleibt, würd ich auch empfehlen (falls die Tendenz zu Apple geht) auf das iPhone 5 zu warten - jetzt noch Geld für ein 4S auszugeben, halte ich für rausgeschmissen.
     
  8. AnDa

    AnDa Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    20
    Grundsätzlich habe ich zum 4S tendiert, da ich als Ipad-Besitzer mit der Benutzeroberfläche von Apple vertraut und zufrieden bin.

    Ich habe bei der letzten Verlängerung den Fehler gemacht mir ein HTC 7 Trophy aufschwatzen zu lassen welches diverse Male kurz davor stand mit viel Schwung an der Wand zu landen. Nachdem ich jetzt aber von einem Bekannten den Tipp bekommen habe mir das S3 genauer anzuschauen bin ich von den reinen Leistungsdaten im Vergleich schon angetan:

    Vergleich Samsung Galaxy S3 vs. Apple iPhone 4S 64GB - 19 Gründe für das Samsung Galaxy S3 - VERSUS IO

    Des Weiteren werden alle A1-Verrückten mir zustimmen dass Individualität nicht nur bei Kleinwagen ein wichtiger Aspekt ist, und da sehe ich das S3 ebenfalls vorn. ;)
    Deswegen wäre mir wichtig von einem S3-Nutzer zu erfahren ob es irgendwelche schwerwiegenden Mängel gibt (dass das Display beim S3 im Gegensatz zum S2 nun auch schnell splittert wenn man es fallen lässt lassen wir außen vor :D ).

    Edit sagt dass ich leider nicht auf das 5er warten möchte weil ich nicht mehr dafür garantieren kann dass das HTC noch länger überlebt :rolleyes2:
     
    #58 AnDa, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
  9. Triggi

    Triggi Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute ,

    ich habe mir diesen Beitrag durchgelesen , ich sag mal so , ich benutze auch nen Iphone 4 , ein Ipod wo bald einzug in mein Audi hat , und das new ipad . Ich finde die Qualität von Apple gut, die Geräte werden besser unterstüzt , als bei Google, wo man hoffen und bangen darf , das nen Upadte kommt , was ich echt schlecht finde. Google Android stammt ja indirekt von Jobs , weil der Chef von Google bei Jobs gelernt hat :D laut Jobs Biographie :). Samsungs S3 mag aktuell zwar des beste Handy auf dem Markt sein ,aber nur bis das Iphone 5 erscheint.. weil so wie ich vermute, hat dies dann schon die neuen super micro Telefonkarten wo sich apple das patent gegen Motorola durchgesetz hat . Aber jeder sollte das nutzen was ihm am besten gefällt und der Geldbeutel es zulässt :)

    mfg

    Triggi
     
    Dandy gefällt das.
  10. LuckySlevin1006

    LuckySlevin1006 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    10
    Ahhh...wie ich solche Vergleiche "liebe" ;) Die sind totaler Mumpitz...da sind min. 80% der Vergleichspunkte völlig realitätsfern und aus dem Zusammenhang gerissen.

    Z.B. UMTS-Download: 21,1MBits vs. 14,4MBits

    das ist doch theoretischer Schwachsinn....wenn man nicht direkt neben einem Funkmast steht oder in einem Ballungszentrum wohnt wo auf jedem 2. Hausdach eine Antenne ist - bekommt man eh nie solche Werte zustande.

    Oder "Es kann über ein Standard-USB-Kabel aufgeladen werden"

    ...als Vorteil des S3 - !??!!? geht doch beim 4S auch, einfach das Standard USB-Kabel welches mitgeliefert wird nehmen und fertig - funktioniert an jedem Rechner.

    Mit solchen Vergleichen wär ich immer vorsichtig...
     

Diese Seite empfehlen