Ich werde morgen früh gleich mal schauen & berichten. Wie gesagt stand auf dem Datenblatt, dass ich vom Händler beim Kauf bekommen hab "Super" (siehe Bild weiter oben), darum hab ich mir dazu nie Gedanken gemacht... jetzt bin ich irritiert :unsure:!
Im Grund genommen ist es egal. Beim 98 Oktan hast du halt ein bisschen mehr Leistung und weniger Verbrauch, ist aber ja bekanntlich teurer. Beim 122PSler macht es wenig bis gar keinen Sinn, denn der Motor ist nicht auf diesen Sprit eingestellt.. (hab ich mal hier gelesen )
Also von der technischen Seite her sind beide Arten von Sprit, also Super und Super+ geeignet. Vielleicht werde ich noch schnell in die Garage laufen...
Genau, dass hatte ich auch geschrieben. Im Alltag wird man den Unterschied wahrscheinlich nicht merken und die Spritersparniss wird durch denn teureren Super+ eh wieder aufgehoben.
Kann sich jemand Vllt mal mein Audi Code (Signatur) anschauen und mir sagen ob ich die ich sag's jetzt mal grob und falsch "mit Stoff überzogene Türarmauflagen " hab. Habe sline Interieur mit s sportsitzen . Aber kein Stylepaket.... Ist das Teil über der armauflage in Kunststoff oder in leder optik???
dank euch heisst das dass Super+ evtl. beim 185er den Spritverbrauch leicht senkt, und dann vielleicht von Vorteil wäre zu tanken? Die miesten 185er werden wohl Super 95 tanken oder?
Von Vorteil würde ich nicht sprechen, da die sehr geringe Spriterparniss durch denn höheren Spritpreis wieder zunichte gemacht wird. Ich fahre zur Zeit (nach ca. 1200 km) nur mit Super. Werde auch kein Super+ tanken, da es keine nennenswerte Vorteile mit sich bringt. Die hochgezüchteten Motoren von heute vertragen beide Spritsorten gleich gut! Nur Normal Benzin sollte nur im Notfall getankt werden.
So ist es. Es gibt aber auch welche im Forum, die ihrem Liebsten nur das Beste geben, sprich Shell V-Power oder das 102 Oktan von Ultimate. Also jeder kann für sich selbst entscheiden..