Topics (nicht) schliessen

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Nozuka, 27.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ronja

    Ronja Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    273
    konkret diese Frage hier:
    http://www.a1talk.de/audi-a1-kaufberatung/5158-audi-sound-system-und-kofferraum.html
    würde mich auch brennend interessieren. Und im weitergeleiteten Link wird sie auch nicht genau beantwortet ! Also auf den Bildern der verwiesenen Posting 12 des verlinkten Themas ist mir das Audi Sound System nicht ersichtlich. Ich kann da aber nix dazu sagen, der Thread ist ja zu.

    Solche Themen können doch auch offen bleiben, oder warum können sie das offensichtlich nicht? Ich meine, was ist der Sinn im zumachen? Wieso dann nicht zusammenfügen und weiterlaufen lassen? Ich weiss schon, die Erziehungsfrage... aber sowas erzieht nicht... und der Arbeits- bzw. Moderationsaufwand ist der Gleiche ob verlinken oder zusammenfügen. Oder nich?
     
    #21 Ronja, 25.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  2. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    welche Frage wird denn nicht genau beantwortet?

    Der Boden kann abgesenkt werden - das war die Frage. Und das Bild zeigt dies ebenfalls :confused:
     
  3. Ronja

    Ronja Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    273
    Mir ist nicht klar, wo da das Sound System ist??? Davon wird im gesperrten Thread geredet, dass man das auf besagten Fotos Posting 12 sieht. DAS hätte mich interessiert. Und das ist auf den Bildern ganz klar ned drauf, oder schon? Das mit der Abdeckung absenken weiß ich schon.
     
  4. vinc32

    vinc32 Guest

    also manchmal ist es wirklich sehr sehr sehr nervig das die geschlossen werden.
    Einfach offen lassen und gut ist. Was ist daran so schlimm?!
     
  5. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    das haben wir schonmal gesagt und langsam nervt die Diskussion um dieses Thema auch...

    Wir schließen

    a) weil wir die Übersicht behalten wollen
    b) weil es null komma null bringt, ein Thema weiter durch zu kauen wenn es geklärt ist
    c) damit auch den OT-Themen entgegen wirken wollen, die sich zwangsläufig aus b) ergeben.
     
  6. vinc32

    vinc32 Guest

    aber das Mods dann manchmal einfach noch was dazu schreiben ist ok?! Wenn es geschlossen ist, dann sollten die doch auch nix mehr dazu schreiben, aber es ist schon öfter vorgekommen das man dann nix mehr schreiben konnte aber das Abo jedes mal ne email geschickt hat das jemand (der mod ist) auf das Thema geantwortet hat... dann sollte ihr euch einig sein, dass dann keiner mehr antworten kann.

    Das mit der Übersichtlichkeit versteh ich, aber dann meckert nicht gleich los, wenn jemand einen neuen thread eröffnet (mit einer fast gleichen frage...)
     
  7. wolfgäng

    wolfgäng Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    24

    Ich dachte wir hätten das Forum um zu diskutieren; wenn das schon nervt können wir ja ganz dicht machen.
    a) Wer ist wir. Ich dachte das wäre ein Forum für alle.
    b) Wenn es noch was durch zu kauen gibt, ist es nicht geklärt
    c) ergibt sich somit nicht aus b)
    d) finde ich es schade, stets darauf hinzuweisen, dass das Thema bereits irgendwo schon mal behandelt worden. weil
    d1) ich keine Lust habe 34 Seiten Alt-Thema zu lesen mit allen OTs.
    d2) das Thema vielleicht eine neue Lösung hat
    d3) neuen Mitgliedern die Chance genommen wird, ihre eigenen Ansprechpartner und Kontakte aufzubauen.
    e) Vorschlag: Themen schliessen, die eine bestimmte Zeit nicht mehr aufgerufen wurden (z.B. 1 Jahr).
     
    Nozuka und sldl82 gefällt das.
  8. vinc32

    vinc32 Guest

    a) sehe ich genauso... forum für alle
    b) jap
    c) jap
    d)
    1) ja, es ist manchmal ganz interessant aber man findet wirklich nicht immer alles
    2) stimmt, siehe Dachantenne etc
    3) ganz genauso... und sie werden irgendwie auch ein wenig vertrieben... es kommt glaube ich relativ abweisend rüber wenn jedes mal geschlossen wird, oder irgendein Kommentar ja benutz mal die suche kommt... so gross sind WIR nicht... das man auf platz schauen muss...

    e) glänzende idee
     
  9. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    In dem Zitat von Coolcat gibt es mehrere "wir". Einmal ist damit die "Gemeinde" gemeint und einmal die Mods/Admins.
    Das Forum ist selbstverständlich für alle da. Natürlich nur unter Voraussetzung gewisser Regeln.

    Dann wird es entweder nicht geschlossen, und wenn versehentlich doch, reicht - wie schon mehrfach geschrieben - eine PN an einen Mod/Admin mit einer Begründung, damit wieder aufgemacht wird.

    Doch.

    Nicht jeder Thread ist so lang.
    Es kann wohl auch etwas "Eigeninitiative" verlangt werden, oder?
    Und gerade durch das Schließen der Themen wollen wir ja den OT-Diskussionen entgegenwirken.
    Das wiederum vermeidet "ellenlange" Topics.

    Hier reicht wiederum eine PN an einen Mod/Admin aus.

    Dafür gibt es speziell den Vorstellungsbereich.
    Auch kann gerne im OT-Bereich aus dem Nähkästchen geplaudert werden, um soziale Kontakte - oder so - aufzubauen.


    Gruß,

    Johannes
     
    sandtigerhai und Carisma1996 gefällt das.
  10. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Am besten einfach jedesmal hier verlinken, wenn ein Topic geschlossen wurde, wo ihr noch etwas reinschreiben wolltet... vielleicht hört das dann irgendwann auf...

    Das ist wirklich das einzige Forum wo ich mich so oft darüber nerve. Als Mod merkt man davon natürlich nichts, man kann ja weiterhin seinen Senf dazu geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen