Ölverbrauch 185PS A1

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Walter, 05.05.2011.

  1. black_blizzard

    black_blizzard Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    19
    Jetzt aktuell 3700 KM gelaufen und 1,2 L Öl nachfüllen müssen. Verbrauch ca. 7,5 SP.

    Soviel dazu...
     
  2. MM184

    MM184 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    31
    Ich lese fast immer wieder die Leute die nen geringen Spritverbrauch haben, bei denen ist der Ölverbrauch sehr hoch. Also klingt ja auch logisch wird halt Öl verbrannt und deswegen wird weniger Sprit benötigt...wie schon von mir geschrieben hab keinen Ölverbrauch und durchschnitt von etwas über 9 Liter!
     
  3. teclis

    teclis Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Naja, ich bin zwar kein Ing, aber ich glaube kaum, dass das bisschen Öl vernünftig verbrannt werden kann und damit zu einem geringeren Spritverbrauch führt. 0,1 Liter Sprit ist dann im Verhältnis zu 7-9l Sprit auf 100km sehr wenig.
     
  4. teclis

    teclis Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    0,1 l Öl natürlich, nicht Sprit.
     
  5. MM184

    MM184 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    31
    Wer weiß das schon so genau! Aber beeinflussen kann es bestimmt! Zurück zum Thema!
     
  6. Hans_sein_Franz

    Hans_sein_Franz Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    80
    Das gelbe Lämpchen meldet sich mal wieder zu Wort....

    Bisher nachgekippt:
    28.12.2011 / 2400km / 0,5l Öl
    17.01.2012 / 3650km / 0,75l Öl
    10.02.2012 / 4620km / 0,6l Öl
    07.03.2012 / 5600km / 0,6l Öl
    30.03.2012 / 6600km / 0,6l Öl
    16.05.2012 / 8660km / 1,0l Öl
    10.06.2012 / 9809km / Lampe an !!! aber nur 250ml reingekippt. (Kanister leer)

    Morgen werde ich meinem :) mal telefonisch kontaktieren.

    Ich fahre nach wie vor LL-Pisse.

    Gruß
     
  7. Lord-Normus

    Lord-Normus Guest

    Ich habe auch so um die 9800 km drauf. Hab nächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Da wollen sie dann das Öl ablassen und wiegen. Dann alles verblomben und einfüllen. Dann mal sehen was ich verbrauche und dann wird entschieden. Der Dienst sollte erst was kosten, aber ein Anruf nach Ingolstadt und schon ist alles kostenlos.:flapper: Mal schauen was passiert.... Ich halt euch auf den Laufenden. :razz:
     
  8. Hans_sein_Franz

    Hans_sein_Franz Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    80
    Habe auch so eben einen Termin für Donnerstag (14.6) zur Verbrauchsmessung bekommen.

    Ich halte euch auf dem laufendem.

    Gruß
     
  9. Pong74

    Pong74 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    24
    Oh je, irgendwie hatte ich gehofft, dass das Problem nach und nach unter Kontrolle gebracht wird...

    Ich habe sowohl Saugermotoren in allen Größen bewegt, als auch entsprechende Turbos, mit und ohne Tuning.
    Öl nachschütten? Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal Öl gekauft hätte :thumbdn:

    Hoffentlich bekommen die Ing's das bald hin. Ansonsten werde ich wohl ein anderes Auto'chen aus dem Regal nehmen müssen :laugh:
     
  10. 8benny8

    8benny8 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Stand bei mir nach ca. 1700 km (mehr Kurz- als Langstrecke):
    kaum messbarer Verbrauch, bei Kauf des Wagens Ölstand über der geriffelten Fläche am Peilstab, dies ist immer noch der Fall.

    Verbrauch normales Super ca. 6,5 Liter (nicht laut Bordcomputer, sondern selbst nachgerechnet :wink:)

    Gruß
    Benny
     

Diese Seite empfehlen